Auto wurde abgeschleppt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glen,

warum parkt man im Halteverbot und einen fällt nichts besseres ein als auf Gutefrage zu fragen?

Bist du sicher das die Karre nicht geklaut wurde? Liegt ein Zettel auf dem Boden von wem der Wagen abgeschleppt wurde?

Ansonsten würde ich einfach ein anderes Auto auch noch ins Halteverbot schieben und gucken was passiert als Geheimtipp.

VG vom Experten für, Auto, Abschleppen, und Schulter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GlennS
Fragesteller

Hi BULO,

Gute Idee, ich glaube wir fahren auch noch mein Auto ins Halteverbot dann kann uns der Abschleppdienst direkt zum Auto vom Kollegen bringen.

VG

Ja, um das Geld bezahlen kommste nicht rum. Wenns gut läuft kriegste auch noch ein weiteres Bußgeld von der Stadt. Was hast du im Halteverbot stehen erwartet?
EINE STUNDE LANG
Melde dich bei der örtlichen Polizei, die helfen dir sicherlich weiter.

Mein exklusiver Tipp an dich: Daraus lernen und zukünftig nicht mehr im Halteverbot stehen bleiben.

Und: Sowas kostet wirklich nur 200€?

Keinen Schimmer was Sie mit dieser Frage zu erreichen hoffen.

Wurde es abgeschleppt, so haben Sie zu dem Verstoß selbst noch die Rechnung des Abschleppers zu bezahlen. Man könnte natürlich noch Dinge wie "selbst schuld" anfügen - aber das wissen Sie alles bereits, daher sparen wir uns das.

GlennS
Fragesteller

Ich versuche eine Lösung zu finden, wir stehen gerade noch am Ort wo das Auto stand und suchen im Internet wen man kontaktieren muss, die Polizei? Oder wen anders?

VG

Jel82  23.02.2024, 15:00
@GlennS

Ordnungsbehörde oder das nächste Polizeirevier (NICHT den Notruf). Dort erfahren Sie mehr.