Anfahrtskosten fast Abgeschleppt?

4 Antworten

Vermutlich hat der Grundstücksbesitzer den Abschlepper gerufen, wenn der sich so aufgeregt hat. Das bedeutet, dass er dann evtl. auch eine Rechnung bekommt für die An- und Abfahrt. Die kann er Dir aber nicht anrechnen, da das dann ein Privatauftrag war.

Hätte er die Polizei gerufen und die hätten den Abschlepper bestellt, wärst Du jetzt der "glückliche" Empfänger der Rechnung des ADAC-Abschleppers für die An- und Abfahrt. Insofern hast Du Glükh behabt.

Aber Du solltest es als Warnung ansehen und zukünftig Einfahrten freihalten und auch Parkverbote beachten. Die sind nicht ohne Grund eingerichtet worden.

Und auch eine Einfahrt ist ein NoGo beim Parken, denn es könnte jederzeit ein Notfall sein und die Einfahrt würde von Rettungskräften genutzt werden müssen. Dann hättest Du allerdings eine saftige Rechnung und Punkte an der Backe.

Und Deine Beschreibung von kurzem Parken kann zeitlich nicht so ganz hinhauen, wie bereits von Nordseefan angemerkt wurde. Wenn der Abschlepper nicht gerade "um die Ecke" unterwegs war, dann dauert das schon mal locker an die 15-20 Minuten bis der an der Einsatzstelle ist und das ist nicht mehr "kurz".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rechnung für die Anfahrt kommt noch.

hast noch Glück, wenn du 5 Min später gekommen wärst wäre es deutlich teurer geworden.

Und so kurz kann das auch nicht gewesen sein, so ein Abschlepper steht ja nicht um die Ecke

Wenn Polizei oder Ordnungsdienst den Abschlepper bestellen, kann er die Anfahrt berechnen, muss es aber nicht. Bei einer Privatperson wird er es nicht machen, der Vorgang ist nicht offiziell schriftlich dokumentiert.

Dürfte nicht viel teurer als 15-20 Euro werden. Hast du aber nochmal Glück gehabt.