Streckenverlauf von zwei auf drei Spuren?

2 Antworten

Auf der rechten Spur kannst du wählen, das stimmt.

Da die Linienführung allerdings gestrichelt und nicht durchgängig ist, kann auch der linke Verkehr auf die mittlere Spur wechseln, allerdings dann wie üblich unter Berücksichtigung des Verkehrs auf dieser Spur - wie jeder andere Spurwechsel auch.

Insofern wäre bei einem Unfall derjenige Spurwechsler schuld.

Die Markierung zeigt eindeutig, dass der Verkehr auf der linken Spur auch auf der ganz linken Spur anzukommen hat, der auf der rechten Spur kann zwischen der rechten und der mittleren Spur wählen.