Straßenzulassung Einachsshlepper was beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstfahrende arbeitsmaschinen sind Zulassungsfrei

Deckel92
Fragesteller

Danke. Also kann ich über die Landwege zum Abstellort fahren?

Für ein paar Hühner, ein paar wenige Kilo Kartoffeln und das bisschen das du in deinem Garten hast absolut unnötig, für sowas wäre ein kleiner Anhänger vollkommen ausreichend gewesen 🤦🏼‍♂️

Wo willst du das Teil denn überhaupt hinstellen? 🤨

Wieder so eine dumme und unnötige Aktion

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Der hat einen kleinen Anhänger und die Reigen vom Honda sind für ein Acker ausgelegt. Dazu ist der Preis top gewesen ich suche schon lange neue Agria kosten etliche Euros über 2.000 sogar.

Im Garten und beim Onkel der hat es erlaubt findet er sogar relativ gut. Er war mit zur Probe. Das nimmt nicht etlichen Platz weg. Was bitte ist daran dumm ich entfalte mich in meinem beruflichen Bereich auch privat. Habe mich sehr gefunden, sogar einen Pflug kann man anbringen diesen habe ich aber leider nicht dabei nur Anhänger bisher.

llPetrolheadll  12.10.2023, 18:49
@Deckel92

Du brauchst so ein Fahrzeug nicht für das bisschen was du machst, des weiteren darfst du damit nicht über das Feld des Pächters fahren oder willst du den nächsten Flurschaden und somit Ärger verursachen?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Direkt zu dem Thema ich bin mit den Kartoffeln an das Baumstück an den Rand gerückt. Dort kann ich hinfahren.

Ich habe mir dies nun erfüllt und freue mich sehr. So kann ich Wachsen im Ganzen halt.