Kann man einen klein Garten in 150 km halten?

6 Antworten

Ich denke, das wird schwierig. Du kannst eben nicht mal schnell hin und was Frisches ernten. 3 Stunden Fahrzeit für einen Besuch im Garten wären mir persönlich zu viel.

Das muß man wollen. Ich würde mir an der neuen Adresse einen anderen Garten suchen und aus dem alten Garten die besonders geliebten Stauden oder Büsche im Herbst überführen. Danach den alten Garten abgeben. Habe das hinter mir und es hat damals gut funktioniert.

Das ist machbar, wenn Du den Garten so gestaltest, dass er pflegeleicht ist.

Habe selbst ein Haus mit Garten gehabt, wo ich nur am WE sein konnte. Freitag hin, Sonntag Abend zurück

Wie es in Potsdam ist, weiß ich nicht. In Schleswig-Holstein ist es so, dass dein Wohnsitz in der Stadt wie der Garten sein muss.

Anders gefragt: würdest du jedes Wochenende nach Potsdam fahren wollen wenn dein Garten dort wäre? Es wäre machbar, wenn du vielleicht Bekannte in der Nähe vom Garten hast die ab und zu nach dem rechten sehen. Stressig wird's auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand