Straßenlärm macht mich aggressiv?

Sogar in der freien Natur ist man nicht sicher vor ihnen. Weit uns breit kein Auto, aber dafür knattert ein verdammtes Moped über die Feldstraße und bläst blauen Qualm durch die ganze Luft !

9 Antworten

Bei mir viel mehr Züge (hinterm Haus) und Straßenbahnen (vor dem Haus). Deren Gerumpel geht die ganz Nacht durch und ihr scheiß Bremsstaub legt sich auf alles, dass du alle 7 Tage eine dicke, schwarze Staubschicht auf allen liegenden Flächen hast. Dazu führen sie zu Struckturschäden am Bauwerk.

Blinkblitzstar
Fragesteller

Achdu scheisse...

In Deiner Überschrift, schreibst Du Straßenlärm. Da gehe ich voll und ganz mit.
Und ich nehme auch kein Motorrad davon aus das laut ist.

Allerdings finde ich schade das Du dann in der Frage nur Motorräder erwähnst. Leider gibt es genügend Autos die weitaus lauter sind als Motorräder.

Ich denke es wird nur bedingt eine Lösung für Dich geben. Die heißt, Orte aufsuchen bei denen Kraftfahrzeuge (Autos, Motorräder usw.) verboten sind.

Es wird erst dann ruhiger wenn die E-Mobilität weiter voran geschritten ist. Bis dahin fürchte ich, wirst Du mit dem KFZ-Lärm leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, im Großen und Ganzen fühle ich mich mit Straßen“lärm“ recht wohl.

Aber auch da halt nicht alles.

Wenn es nach mir ginge, würde jeder großvolumige V8, V10 oder Sechsender fahren. Oder Motorräder.

Das einzige Geräusch, dass mir wirklich richtig böse auf den Sack geht, sind Laubbläser. Und „Roller“. Also, die kleinen mit 0,1 Hub und 0,002 PS. Die Sorte, deren Geräusch Ohren zum bluten bringt, während sie im Drehzahlbegrenzer im Schrittempo von Fußgängern überholt werden und desswegen von Kindern gefahren werden dürfen.

NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ….

Oah, wo ist meine Axt?!

Was sollen die Dinger?!

Warum sind die noch lange nicht verboten?!

Und dann gibts tatsächlich Leute, die dann antworten „Hmjaaa, aber die verbrauchen wenig Sprit“.

Nein! Tun sie eben nicht! Unterm Strich verbrauchen die mehr als mein 70er Hemi. Das ist doch n Witz.

Gleich dahinter sind 125er und 250er sind auch nicht toll. Da klingt ja selbst ein Aygo/C1/10…6? ..7? … who cares … besser.

Was du tun kannst? An einen ruhigen Ort umziehen.

Blinkblitzstar
Fragesteller

Ich wohne an einem ruhigen Ort ! Leider zerstören von März bis weit in den November hinein die Motorräder an der Waldstraße bei uns jegliche Idylle ! Eigentlich eine bodenlose Frechheit, weil die Ortschaft schön liegt.

verreisterNutzer  12.03.2022, 15:43
@Blinkblitzstar

Ja, ich weiß, was du meinst. Es geht vielen Anwohnern so. Du könntest beim Verkehrsamt anfragen, ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet werden kann. Sie mildert den Geräuschpegel aber nur geringfügig.

Blinkblitzstar
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist im Dorf schon eine Tempo 30 Zone zum Lärmschutz. Leider gilt für Motorräder oft ein selbsternanntes Tempo und auch Vollgasfahrten durch die Ortschaft sind nicht realitätsfern für die....

Kauf dir ein Motorrad, dann ist es nicht mehr so schlimm.