Strahlensätze?

3 Antworten

Wenn du nichts kannst und nur zwei Tage Zeit hast, wird es nicht viel bringen, noch irgendwas verstehen zu wollen. Dafür bleibt keine Zeit mehr.

Ich würde Aufgaben durchgehen und mir die Lösungswege einprägen. Die Aufgaben in einer Klassenarbeit ähneln ja oft denen in Büchern oder denen, die euer Lehrer vielleicht an der Tafel vorgerechnet hat. Suche dir ein paar Aufgaben zu jedem Thema heraus und versuche halbwegs die Lösungswege zu verstehen und dir einzuprägen.

Nachfolgend mal Bilder zum 1.Strahlensatz und 2.Strahlensatz
Angegeben sind auch die Gleichungen. Also wie zu rechnen ist.
Wenn eine Strecke unbekannt ist, mußt halt die Gleichung umstellen.
So das die entsprechende Strecke zu rechnen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)  - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)

Als Tipp zum Lernen könntest du zu deinem Freund gehen und mit ihm gemeinsam Aufgaben lösen.