Strafzettel von der Contipark Parkgesellschaft?

5 Antworten

Das ist keine Strafe sondern ein erhöhtes Benutzungsentgelt, weil du dich nicht an die Vertragsbedingungen der Conti - Parkgesellschaft gehalten hast. Genauso verhält es sich mit den meist verlangten 60 Euro "Strafe" fürs Schwarzfahren.

Strafen verhängen dürfen nur hoheitsrechtliche Organe, sprich Ordnungsamt, Polizei, Staatsanwalt und ein Richter.

Du kannst natürlich die Zahlung verweigern, was zu Mehrkosten führen wird, weil ja wieder jemand Arbeitszeit in den Vorgang stecken muss. Das kann sogar bis zu einer Klage vor Gericht führen. Der Vertragsverstoß ist mit Sicherheit gerichtsfest dokumentiert. Fraglich ist allerdings, ob der Konzern die Kosten dafür aufwendet. Wahrscheinlich klingelt irgendwann einfach nur der Gerichtsvollzieher an der Türe.

Dann soll der Beifahrer zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
DriftCat03  05.04.2022, 22:41

Kommt halt so rüber als wäre der Beifahrer an seiner Panikattacke Schuld. Weis ich nich ob das so hilfreich ist.

Goodnight  05.04.2022, 22:55
@DriftCat03

Er ist der Verursacher deines Problems, wäre doch eine Selbstverständlichkeit deine Unkosten zu übernehmen.

Goodnight  08.04.2022, 10:03
@DriftCat03

Er ist aber der Verursacher. Selbstverständlich kommt man als Verursacher für sämtliche Unkosten ungefragt auf. Nennt sich Sozialkompetenz.

DriftCat03  11.04.2022, 00:24
@Goodnight

Sozialkompetenz für etwas für das man NICHTS kann. Darf hier ja leider nicht so antworten wie ich gern würde aber mal davon abgesehen scheinst du dich ja sehr dafür einzusetzen, dass wenn man es nicht bezahlen will es einfach an den nächsten weiter zu Leiten

Kannst dich damit ja beim Amt melden. Ich mein ja 40€ ist auch schon gutes geld, aber ich persönlich würde lieber das zahlen anstatt das selbe Geld für den Sprit raus zu Pulvern den die rumkutscherei in Anspruch nimmt wenn du damit nicht einverstanden bist.

Chris1202  05.04.2022, 22:44

Das wird wohl einer dieser Parkplätze sein, die von einer privaten Firma verwaltet werden und nicht von der Stadt.

Ich parkte ohne Parkschein für 15 Minuten

Also eindeutig.

weil der Beifahrer eine Panikattacke bekommen hatte

Das ist unerheblich.

Was soll das? Ich möchte das nicht zahlen

Was das soll ? Du hast duch falsch verhalten und musst nun eine Strafe bezahlen. Ist egal was du "möchtest" oder nicht. Kannst gerne Einspruch erheben, aber deine Erfolgsaussichten sind gering.

Chris1202  06.04.2022, 09:38

Wäre ja ein Fall wo man sich auch mal nachsichtig zeigen könnte

Ich denke, man sollte nicht ohne zu zahlen auf anderer Leute Parkflächen parken.