Strafzettel trotz EasyPark?
Guten Tag alle zusammen,
ich habe letztens in der Duisburger Innenstadt mit EasyPark geparkt und einen Strafzettel vom Betreiber in Höhe von 51€ bekommen.
Der Betreiber sagt, dass es kein EasyPark auf diesem Gelände gibt. EasyPark hat aber genau den Standpunkt, an dem ich geparkt habe und auf die Zone drum herum markiert.
Natürlich habe ich EasyPark kontaktiert und denen gesagt, dass ich einen Strafzettel habe. Die leiten mich aber zur Mail weiter und antworten dann per Mail immer gleich: „Wir können leider nichts machen, wenden Sie sich an den Betreiber.“
Was kann ich jetzt tun oder ist es einfach mies gelaufen?
Sonst kann doch EasyPark jede Straße in Deutschland markieren Geld bekommen und sich dann einfach nicht mit den Parkzetteln befassen😅
4 Antworten
Wenn dein Gebiet schon sagt, die betreiben kein Easy park, dann gibt es einfach nicht. Nur weil Easypark sowas anbietet, bedeutet lange nicht, dass die es auch haben. Denn nicht jede Gebiet betreibt solchen Anbieter, damit Kunden per Handy parken kann. Also leider Pech gehabt
Und wo ist das Problem? Easy-Park hat dafür extra eine Funktion. Du rufst den Vorgang unter Aktivitäten auf und nutzt dir Funktion "Einen Strafzettel melden".
Leider ist genau da das Problem.
Ich bekomme immer die selbe Antwort, dass EasyPark da keinen Einfluss hat…
Das ist genial, selbe Stelle selbe Knöllchen hab am 05.03.2025 erhalten. Hab EasyPark kontaktiert. Was kam bei dir am Ende raus?
BG
Hake mal genauer nach - vorhin kam im Radio, dass von Easy-Park vermehrt Fake-Schilder aufgestellt werden, um Geld und Kartendaten abzugreifen!
Ja, verstehe…
Aber könnte dann EasyPark nicht einfach überall eine Zone machen und dann sagen, dass man selber schauen soll, wo man parkt?
Weil das Geld habe ich ja rechtmäßig an EasyPark bezahlt😅