Strafzettel in Münzen bezahlen?

13 Antworten

Abgesehen davon, dass keine Verpflichtung besteht, mehr als 50 Münzen anzunehmen, stellt sich mir die Frage, wen Du damit "bestrafen" willst. Weder der Kontrolleur, der Dir die Strafe aufgebrummt hat, noch der/die Angestellte, der/die Deinen Widerspruch (übrigens ohne "ie") abgelehnt hat, würde Deine Münzen je zu Gesicht bekommen. Und die anderen Angestellten der Gesellschaft können nix dafür. Also wäre Deine Racheaktion ein Schuss in's Leere.

Du bekommst einen überweisungsschein und darfst es überweisen. Barzahlung ist zwar auch möglich, sie können aber die annahme verweigern und dich erstmal zur bank zum wechseln schicken. Das geht dann bei bedarf zum gericht und die richterin wird gegen dich entscheiden weil sie es als provokation einschätzt und die cent zahlung unnötig und damit nicht gültig einschätzt.

Hallo, Zu Unrecht habe ich einen Strafzettel wegen schwarzfahren bei der Bahn bekommen

Die Bahn ist keine Behörde. Du hast also ein erhöhtes Beförderungsentgelt auferlegt bekommen. Das ist dennoch Zivilrecht, keine OWi.

Details sind nicht wichtig

Das entscheidet der Antwortgeber, der dir helfen soll, nicht der Fragesteller.

Ich habe einen Wiederspruch eingelegt wurde heute abgelehnt

Ja und?

Wenn das Beförderungsunterhmen Geld haben will, muss es klagen oder dir einen Mahnbescheid schicken.

Wenn die Barzahlung möglich ist, in maximal 50 Münzen.

Ein Empfänger ist grundsätzlich nur verpflichtet, insgesamt 50 Münzen anzunehmen.

Deine geplante Aktion ist überaus kindisch!

RagnarLothbrok1
Fragesteller

Deine Meinung wollte ich nicht hören!

john4711  15.07.2016, 16:39
@RagnarLothbrok1

Deine Meinung wollte ich nicht hören!

Wenn Dich die Meinungen der Nutzer hier nicht interessieren, solltest Du auch nicht fragen.