strafzahlung wegen auto im wald?

4 Antworten

Das Auto lässt sich nicht nur über die Kennzeichen identifizieren, die sogenannte FIN ist dem Straßenverkehrsamt bekannt und über diese kann der letzte gemeldete Halter gefunden werden, in der Regel befindet sich diese an mehreren Stellen des Fahrzeugs. Wenn Du also dein Fahrzeug im Wald entsorgt hast, musst du zahlen. wurde es nachweislich verkauft oder gestohlen, kann es sein, das du nicht die Strafzahlung bezahlen musst aber die Entsorgungskosten...

Tja, da hat wohl jemand noch nichts von einer Fahrzeug-Identnummer gehört, anhand derer Ermittler ganz easy den letzten Halter des Fahrzeugs ermitteln können?

Da nützt es auch nichts, das Nummernschild abzumontieren: Du hast Dein Auto illegal im Wald abgestellt - und ob es versteckt war oder nicht, ist dabei völlig latte! Nun bekommst Du zu Recht die Quittung präsentiert und ich kann mich einer gewissen Häme nicht erwehren!

Natürlich mußt Du zahlen - und hoffentlich wird Dir diese Strafe auch weh genug tun, um daraus die richtigen Lehren zu ziehen!

Hä? Was?

Wenn du mit diesem Auto nie etwas zutun gehabt hast, dann wende dich an den Aussteller der Strafe.

Wenn es dein Auto war, dann musst du das natürlich bezahlen, außer du hast einen Vertrag mit einem Käufer gemacht und dadurch ist es bereits nichtmehr dein Auto. Dann lege bei dem Aussteller der Strafe den Kaufvertrag vor.

Ob Wald oder nicht ist egal. Außerhalb Deines Grundstücks müsstest Du für jedes Abstellen im öffentlichen Raum eine Strafe zahlen.