Strafbar oder nicht?
Ich habe einen type gefragt auf snap ob er mir Geld leiht und er hat es mir überwiesen und ich habe ihn blockiert weil er danach was von mir wollte ist es illegal von mir?
Vollkommen Fremde Personen leihen dir so mir nichts dir nichts einfach mal Geld?
Doch hatte ihn 2 Jahre auf snap verstanden sich ganz oke
5 Antworten
Du solltest das Geld ganz schnell zurückgeben, er hat wahrscheinlich persönliche Daten von dir und die kann er zu deinem Nachteil gegen dich einsetzen.
Du kannst ihn blockieren wo du willst, solange du das geliehene Geld nach dem vereinbarten Zeitraum wieder zurückzahlst. Dafür musst du ja nicht mit ihm in Kontakt stehen.
Dann gib es ihm zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück und fertig.
Du kannst ihn blockieren solange du lustig bist, die Hauptsache ist, du zahlst ihm das geliehene Geld zurück, wenn nicht, dann ist das Unterschlagung.
Durchaus, könnte dir u.a. als Betrug, Unterschlagung, arglistige Täuschung gewertet werden.
Betrug
Nein.
Unterschlagung
Nein.
arglistige Täuschung
Das ist ein Anfechtungsgrund, keine Straftat.
Sie hat sich Geld von jemanden "geliehen" und diesen dann (nach Erhalt des Geldes) blockiert. Klingt seriös..., Facepalm. !!! BETRUG!!!
Sie hat ihn auf einer social media Plattform blockiert. Das sagt zum einen nichts über ihre Absichten aus, das Geld zurückzuzahlen (Man muss nicht mit jemandem auf Social Media in Kontakt stehen, um ihm Geld zurückzuzahlen), zum anderen müsstest du für einen Betrug nicht nur nachweisen, dass sie keine Zahlungsabsicht hat, sondern diese bereits zu dem Zeitpunkt, zu dem sie nach Geld gefragt hat, auch schon nicht hatte.
Beides lässt sich aus der Eingangfrage nicht herauslesen.
Wenn du nie die Absicht hattest es ihm zurückzuzahlen nennt man das Betrug … Willkommen auf der dunklen Seite
Er hat keine Zeitraum gennat