Strafbar oder dummer Streich?

4 Antworten

Das ist kein dummer Streich mehr. Aber Kinder unter 14 sind nicht strafmündig. Für mich ist das ein Mordversuch.

Wenn die Schule nichts tut, wendet Euch ans Schulamt.

Eigentlich müsste das auch ans Jugendamt gemeldet werden.

Lieber Blawu918,

Es wundert mich, dass die Schule dagegen nichts unternommen hat. Dein Bruder hätte ersticken können! Wenn er sich dabei verletzt oder wenn er gestorben wäre, wäre das auf jeden Fall strafbar, klarer Fall. Außerdem solltest du auf jeden Fall versuchen, bei dem Nächsten Elternabend die Eltern dieser Mistkerle drauf anzusprechen.

Die sind leider noch nicht strafmündig, aber red mal mit den Lehrern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin hauptberuflich hochbegabt
Blawu918
Fragesteller

haben die hortner nich ihre Aufsichtpflicht verletzt wenn sie die kleinen (4.Klasse) alleine auf dem hof lassen

FrrySlyr69  01.03.2021, 10:20
@Blawu918

die können nicht immer überall sein, die Hortner können da nicht wirklich was dafür, geh lieber den Weg über die Schule nicht gegen die Schule. Das Problem wird nicht gelöst, wenn die Schule gegen euch ist, aber die Kinder noch da sind

Auch wenn die noch nicht strafmündig sind ,sollte man das melden.