Strafbar?
Hey Leute, und zwar habe ich für mein YouTube Kanal ein Intro erstellt indem sich ein Wasserzeichen befindet und man dafür Geld bezahlen muss, um es zu entfernen also 14 € im Monat - dies ist mir für ein Intro zu viel und ich wollte fragen, ist das strafbar, wenn ich ein Programm nutze, wo man Wasserzeichen entfernen kann!
2 Antworten
Strafbar wohl nicht, aber ggf. solltest Du Dir vom Prgrammanbieter eine Genehmigung zur Verwendung des Intros einholen.
Mit einer Genehmigung natürlich nicht.
Aber so wie ich das verstehe gibt es ein Intro welches der TE nutzen möchte.
Dieses Intro hat ein Wasserzeichen und das entfernen kostet eben etwas. Da er das Geld nicht bezahlen will, will ers selbst entfernen.
Da der Urheber das Wasserzeichen darum drauf hat, dass man sein Intro nicht ohne Bezahlung oder Gegenleistung verwenden soll, wird der Urheber es wohl auch nicht erlauben, sein Intro ohne Wasserzeichen ohne Bezahlung zu verwenden.
Stimmt, da habe ich mich wohl verlesen. Ich dacht das Intro stammt von einer anderen Person und er möchte es ohne Bezahlung nutzen.
Bei einem Anbieter kanns durchaus sein, dass er das im Rahmen eines Sponsorings oder dergleichen zulässt.
Ja, du solltest das nicht entfernen!
Warum auch? Erstelle dir ein neues Intro, kostenlos, dann gibt es auch keine Probleme.
Verstößt es am Ende nicht gegen das Urheberrecht?