Darf ich das wasserzeichen aus Videoschnittprogrammen entfernen?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Nein. Aber das hast Du Dir ja schon gedacht.

Der Deal ist "Du darfst unsere Software kostenlos nutzen, wenn wir dafür werben dürfen". Wenn Du einen Teil nicht erfüllst, fällt der zweite Teil auch weg.

Nein, Videos mit Wasserzeichen müssen in der Regel gekauft werden. Ich denke, das rausretouschieren an sich macht es nicht legal.

Nein. Das Wasserzeichen ist eben drinnen, damit Du es nicht nutzen kannst. Schon verständlich, oder...?

Das steht in den Lizentsbedingungen der Software, du kannst sehr stark davon ausgehen dass ein entfernen des Wasserzeichens nicht erlaubt ist und du wenn du es doch tust eben gegen diese Lizensbedingungen verstößt.

Eigendlich nicht aber am Ende sind das alles nur floskeln weil was sollen sie einen schön können? Verklagen?

Ich würde aber trotzdem nach einem Videobearbeitungsprogramm ohne Wasserzeichen ausschau halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal