Stopknopf in bus bahn?

4 Antworten

Erwachsene durch Beobachtung.

Busse fahren überall durch wo keiner drückt und keiner Steht. Strabs fahren meist nur am WE Durch. Bei beiden hat man eine Hst. Abstand von ca. 600/800 m Den kann man zurücklaufen.

Züge halten immer es sei denn, es sind Bedarfshaltestellen und die sind kritisch. Gerade wg. dem größeren Hst. Abstand.

Aber Teenager (Nicht mit Kindern verwechseln die kommen später) fahren gewöhnlich nicht allein, sondern in Gruppen. So Lernen sie voneinander. Und wer das kennt sagt jedem der fragt wie komm ich zu dir. Du du musst da vorher Drücken sonst fährt der Zug durch.

Jetzt zu den Kids, Ohne das je Jemand erklärt hat definitiv nein.

Ich sag mal 11 Jahre 2 Schulstufe (real?) müssen jetzt zur nächsten Stadt fahren.

Eigentlich sollten die Eltern das mehrfach durchspielen.

Problematisch ist es wenn die selbst noch nie mit dem Zug gefahren sind, oder der Zug, als sie noch keinen FS hatten ständig hielt. Nur das sind die gewöhnlichen Auto Kinder. Und die hätten sobald die allein fahren müssen, das beschriebene Problem.

Zumal an Bedarfshaltestellen selten zwei Kinder zusammen einsteigen. (Von denen es eines weiß)

Nur das kann man nicht dem Triebwagenführer vorwerfen.

thomi624
Fragesteller

Danke schonmal für die tolle Antwort. Zu dem Thema zug mit bedarfshalt, wär mir noch etwas eingefallen .Ein Freund von mir ,fuhr täglich mit solch einem Bedarfs Zug zur Arbeit.Mir viel ein ,das er mir erzählte , das er diese haltewunsch ansage zwar gehört ,aber nicht verstanden hat die Bedeutung .Er hat ein Handicap leicht geistig .Er wusste aber trotzdem das er drücken muss ,weis aber selber nicht mehr wie er darauf gekommen ist .Durch die Ansage jedenfalls nicht ,kann er dann durch Beobachtung von anderen darauf gekommen sein ?

MarSusMar  13.03.2022, 18:45
@thomi624

Du weißt, denke ich, das man auf kann ich? Fragen immer antwortet, du kannst alles immer.

Es kann also sein, oder es kann nicht sein.

thomi624
Fragesteller
@thomi624

Das hab ich nicht ganz verstanden diese Antwort

MarSusMar  14.03.2022, 14:02
@thomi624

Du fragst

kann er dann durch Beobachtung von anderen darauf gekommen sein ?

Bei solchen Fragen sage ich immer wende dich an den woher das Problem kommt. Da du schreibst das er es nicht mehr weiß, kann dir diese Konkrete Frage niemand beantworten.

thomi624
Fragesteller
@MarSusMar

Ja das stimmt auch wieder ,wollte nur so meinungen hören von anderen aber danke .

Das ist eigentlich eine von vielen, vielen Sachen, die man von den Eltern beigebracht kriegt.

Reifere Menschen können im Vorfeld fragen oder einen Blick in die Beförderungsbedingungen werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind kann das von alleine kaum wissen, zumal wenn es noch nicht lesen kann. Deshalb fahren Kinder zunächst mit ihren Eltern, die ihnen das hoffentlich beibringen.

In manchen Busen oder Bahnen wird es allerdings auch angesagt. Das muß man "nur" noch wissen, welchen Knopf man drücken muß.

thomi624
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja eben diesem kind das ich kenne, wurde es nie erklärt mit drücken ,da die eltern selbst nie bus fuhren .Mich hat es beschäftigt ,weil es ja vielleicht kein Einzelfall ist . Es kann ja auch gefährlich sein, wenn ein Kind durch so etwas irgendwo falsch landet und kein Handy hätte.

Man kann es durch Beobachtung herausfinden.

thomi624
Fragesteller

Danke ,ja Beobachtung. Gerade wenn jemand in ein zug, mit bedarfshaltestellen diese hinweisansage ,nicht richtig versteht .Dann muss man ja anderst drauf kommen zu drücken. Schlecht wäre wenn man es dann auch nicht durch andere mitbekommt also gar nicht sieht ......

atm77  13.03.2022, 19:56
@thomi624

Naja. Man bekommt ja mit dass der Bus nicht an jeder Haltstelle hält.

Und auch dass hin und wieder Mal jemand den Knopf drückt.

Dann muss man nur noch 1&1 zusammen zählen.

thomi624
Fragesteller
@atm77

Ja wenn man es mitbekommt!kommt wohl auch auf drauf an ob kind oder erwachsener und ob jemand gut beobachtet oder eher verträumt ist.

thomi624
Fragesteller

Ja im bus ist es vielleicht einfacher zu beobachten als im zug, da im zug glaube die knöpfe nur an den stangen der türen sind ,und nicht überall wie im bus.