stofftiere reinigen, aber wie? bitte viele antworten die hilfreich sind

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie mit einer leichten Seifenlauge reinigen....aber nicht zuuuuuuuu nass......

da besteht doch normalerweise immer die möglichkeit die elektronik und damit auch batterie und lautsprecher rauszunehmen..oft ist das schon ganz simpel mit nehm klettverchluss in das stofftier integriert..wenn die möglichkeit die ganze elektronik herauszunehmen nicht besteht dann lass dich von einem "puppendoktor" beraten oder oft können die das selber waschen..puppendoktors gibts zur heutigen zeit leider nicht so oft wie es früher einmal war..aber in einer etwas größeren stadt wirst du bestimmt fündig..wenn nicht dann erkunde dich in einem regionalen telefonbuch oder du suchst im internet

es gibt aber auch reinigungsspay, falls du es unbedingt selber machen möchtest

schwierige Frage...spontan würd ich sagen, versuch es mal mit einem Spray, das mal zum Reinigen der Polstermöbel benützt...ABER: Das ist bestimmt gesundheitsschädlich für Kinder!! seufz

Du könntest dir auch mit Schmierseife ein Waschwässerchen anrühren und die Kuscheltiere mit einem nassen Lappen putzen, also ohne dass sie ins Wasser kommen...

frugivore 17.06.2011, 18:59

... hier spricht so ein Kuschelbär. Und an mein Fell laß ich nur ausgewählte Sachen ran, wie z.B. Pifi, Biggi, acömchen, ginamäuslein und lila. Sonst niemand hier von dieser Seite. Also nix Spray für Polstermöbel oder schau ich aus wie ein Polstermöbel ??? Liebe Grüße vom Kuschelbär ♥♥♥♥♥

0
Gina02 17.06.2011, 21:16
@frugivore

Wir werden doch unser Schnuckibutziteddybärle zu pflegen wissen!

0

kann man die nicht "aussziehen"? also fellabziehen (vll auch ne kleine naht dafür auftrennen), die in die Waschmaschine und wieder dran machen.

kleinemaus89 17.06.2011, 18:47

nee das geht nicht, müsste dafür eins der kleinen kabel durchschneiden, naja ist ja nicht sinn der dache, dann könntich es auch sofort weg schmeissen, aber es muss doch bestimmt ne möglichkeit geben

0

Was möchtest Du wissen?