stofftiere reinigen, aber wie? bitte viele antworten die hilfreich sind

4 Antworten

Ich würde sie mit einer leichten Seifenlauge reinigen....aber nicht zuuuuuuuu nass......

kann man die nicht "aussziehen"? also fellabziehen (vll auch ne kleine naht dafür auftrennen), die in die Waschmaschine und wieder dran machen.

nee das geht nicht, müsste dafür eins der kleinen kabel durchschneiden, naja ist ja nicht sinn der dache, dann könntich es auch sofort weg schmeissen, aber es muss doch bestimmt ne möglichkeit geben

0

da besteht doch normalerweise immer die möglichkeit die elektronik und damit auch batterie und lautsprecher rauszunehmen..oft ist das schon ganz simpel mit nehm klettverchluss in das stofftier integriert..wenn die möglichkeit die ganze elektronik herauszunehmen nicht besteht dann lass dich von einem "puppendoktor" beraten oder oft können die das selber waschen..puppendoktors gibts zur heutigen zeit leider nicht so oft wie es früher einmal war..aber in einer etwas größeren stadt wirst du bestimmt fündig..wenn nicht dann erkunde dich in einem regionalen telefonbuch oder du suchst im internet

es gibt aber auch reinigungsspay, falls du es unbedingt selber machen möchtest

Waschmaschine reinigen - Tipps?

Guten Morgen,

meine Waschmaschine wäscht zwar weiterhin einwandfrei sauber, ich bemerke aber seit den letzen 4-5 Waschgängen kaum noch frische Duft.

Ich reinige meine Maschine immer so:

-Nach jedem Waschgang immer Bullauge und Waschmittelkammer auf lassen. Letzeres von Zeit zu Zeit in der Spülmaschine waschen lassen -1x im Monat mit Essigessenz 90 Grad leer laufen lassen. -Flusensieb reinigen.

Waschmittel und Weochspüler sind wie vorgegeben dosiert.

Nun, warum riechen die Wäsche trotzdem nicht mehr frisch?

Hab Tipps mit Spülmaschinentabs in die Trommel legen oder Clorex (Sorry, weiß nicht wie genau das geschrieben wird) nehmen? Oder Waschmaschinenreiniger aus dem Handel?

...zur Frage

wie kann ich mein skateboard am besten reinigen?

heyy leute wir oben schon gefragt wie kann ich mein skateboard am besten reinigen ?? --->mit nassem lappen drüber,in der badewanne wasser drüber laufen lassen... wass ist da die beste möglichkeit

...zur Frage

Geht Lego Duplo beim Waschen in der Waschmaschine kaputt?

Hallo liebe Community,

das man Lego Duplo waschen kann, weiß ich, steht ja nun fast überall mit dabei, aber was mich interessieren würde ist, ob die Dinger dann beschädigt werden oder etwas zerkratzen? Mein Mann ist fast verrückt geworden, als ich meinte, ich wöllte das Lego in der Waschmaschine waschen und meinte, dass würde alles zerkratzen und dann nicht mehr so schön aussehen. Ist das wirklich so? Ich meine, wenn man die Teile so zusammenschlägt, passiert ja auch nichts...

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Teddy wieder weich so wie am Anfang?

Hi

Ich habe mir vor knapp 5 Jahren einen Build a Bear gekauft welcher leider ab und zu in der Waschmaschine gewaschen worden ist. Nun ist meine Milli Black nicht mehr so weich wie am Anfang.  Weiss jemand wie ich die wieder weich und flauschig bekomme wie sie war?

Danke im Voraus

...zur Frage

Steiff Tiere waschen

Hey!

Meine kleine Schwester hat heute morgen aus Versehen Apfelsaft über ihren Steiff Dackel gekippt. Ich habe ihn erstmal mit einem feuchten Tuch abgewaschen und trocknen lassen. Als mein Vater nach Hause kam, meinte er wir können den einfach in die Waschmaschine stecken. Stimmt das?

Es ist ihr absolutes Lieblingskuscheltier und war auch recht teuer (Steifftier Qualität halt), deshalb wäre es schade wenn er kaputt ginge.

Wie bekommen wir ihn sauber (er riecht nach Apfelsaft)?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich ein Kuscheltier mit Batterien reinigen ohne Wasser, gibt es spezielle Reinigungsmittel für Stofftiere?

Hallo.

mein Sohn besitzt einen Lieblingskuscheltier der sprechen kann. Er hat Batteriefächer die fest verbaut/eingenäht sind und mit dünnen Kabeln im Innenleben des Stofftieres verzweigt sind.

Leider ist da eine Reinigung in der Waschmaschine unmöglich. Habe es nur oberflächlich mit Wasser und Seife zu reinigen da sonst das Batteriefach ausversehen doch mit Wasser in Berührung kommen könnte.

Gibt es spezielle Reinigungsmittel für Plüschtiere?

Vielen Dank im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?