Gummistaub in meiner (neuen) Waschmaschine?

2 Antworten

Mal kontrollieren ob irgendein Schlauch irgedwo beschädigt wird.

sAlba
Fragesteller

DAnke für die Rückmeldung. Alles bereits kontrolliert. Es gibt keine sichtbare Schäden. die WM ist wie gesagt, 3 Monate alt

DERstobbel  11.10.2023, 10:26
@sAlba

Dann würde ich einen Fachmann drauf schauen lassen, oder den Hersteller kontaktirern oder so? Hat sie eine Garantie? Wenn ja, wie lange? Eventuell war/ist in deiner Wäsche ein Metallteil (Reisverschluss, Konpf o.ä.) das beim waschen irgedwas mit den Klamotten macht. Der Gummiabrieb muss ja dann von irgedwas kommen was in der Trommel ist. Hast du bestimmte Textilien die irgendeine Kunstfaser haben?

sAlba
Fragesteller
@DERstobbel

das Gerät hat zwei Jahre Garantie.... und eigentlich nicht, ist genau die wäsche die ich immer Wasche... also wirklich keine neue Textilien oder sonstiges....

DERstobbel  11.10.2023, 10:32
@sAlba

Naja, dan würd ich von der Garantie auf jeden Fall gebrauch machen... Wenn das Problem bestehen bleibt auf jeden Fall.

Hallo sAlba

Kontrolliere die Türdichtung rundherum genau auf Abriebspuren. Wenn du welche entdeckst sofort den Verkäufer informieren, und den Gummiabrieb aufheben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte