Ist meine Waschmaschine defekt WA6010-2 exquisit?

Die bedienblende:

2 Antworten

Hallo Mvppvm

Es gibt Pflegeleicht- und Feinwaschprogramme, Programme für Wolle und Seide, wo ein eigener Waschrhythmus stattfindet. Da sind sehr viele Pausen und nur weniger Waschbewegung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hey :-)

Hast du die Waschmaschine neu oder gebraucht übernommen?

Wurde das Programm denn normal beendet? U.U. kann dieser Programmablauf normal sein. Schick doch bitte mal ein Foto von der Bedienblende. Am wichtigsten sind mir gerade die Programme zum auswählen.

Ich weiss gerade nicht welcher Hersteller hinter der WA6010-2 steckt, kann ich aber gleich in Erfahrung bringen. Exquisit ist ein Vertriebsname. Dahinter stecken Haushaltsgerätehersteller wie u.a. Vestel. Früher auch mal Hotpoint bspw

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mvppvm
Fragesteller

Gebraucht, aber von einer bekannten und bei ihr war alles in Ordnung, der vertrau ich auch, dass die nicht gemogelt hat. Ich hab in der Frage selbst nochmal die bedienblende ergänzt. Ich hatte auch die gesamte Bedienungsanleitung gelesen aber nichts hilfreiches, nur dass vielleicht ein Schlauch eingefroren ist oder nicht richtig platziert ist, aber hab alles nochmal überprüft. Bei 40° läuft ja auch noch alles normal :(

Frozenlilly1999  27.01.2023, 07:54
@Mvppvm

Ich hab's gesehen, danke. Die Maschine kenne ich tatsächlich nicht, hatte ich noch nie. Allerdings gehe ich jetzt aber davon aus, dass der Programmablauf normal ist. Die Trommelbewegung in Pflegeleicht unterscheidet sich von normalem Baumwollwaschgang. Nochmal anders ist der Wollewaschgang. Sehr kurze Bewegung, lange Pause, höchstmöglicher Wasserstand.

Wenn Fragen sind, frag mich gern

Mvppvm
Fragesteller
@Frozenlilly1999

Danke! Aber weißt du vielleicht warum meine Wäsche komplett kalt ist direkt nach dem Waschgang? Ich hab auf 40° gewaschen und es war komplett kalt und es riecht auch nicht grad nach Frisch gewaschen

Frozenlilly1999  27.01.2023, 10:03
@Mvppvm

Nach dem waschen erfolgen meistens 3 Spülgänge um das Waschmittel auszuspülen. Die Spülgänge erfolgen kalt.

Fühl mal nach ca 15 -20 min am bullauge. Nach dem im Waschgang das erste wasser abgepumpt wurde wird nicht mehr geheizt