Stoffbinden waschen?!?
Hat jemand Erfahrungen?
(Also bei mir funktioniert so Zeug wie Tampon, Menstruationstasse nicht)
Wie macht ihr das, zuerst Hand oder gleich in der Maschine? Oder nur eines davon?
Also ich könnte z.B. die Binden in einem kleinen Eimer sammeln, evtl. in Wasser und auf mein Fensterbrett stellen und dann nur einmal im Monat waschen, so der Plan zur Müllvermeidung und Plastikvermeidung.
Und welches Waschmittel funktioniert? Ich nehme normal Efeu, das geht zwar bei Fahrradölflecken aber nicht bei Blut, da habe ich bisher nur das Chemiezeugs von meiner Mutter.
Und falls ich in der Mittagspause nicht nach Hause kann, wie bekomme ich das geruchsdicht verpackt?
Danke
2 Antworten
Blut sofort zu Hause auswaschen (dass das gröbste raus ist) und dann bei 60 Grad waschen (da wirst du um normales Waschmittel nicht rumkommen, wenn du keine Flecken/Verfärbungen drin haben willst).
Also ich könnte z.B. die Binden in einem kleinen Eimer sammeln, evtl. in Wasser und auf mein Fensterbrett stellen und dann nur einmal im Monat waschen, so der Plan zur Müllvermeidung und Plastikvermeidung.
Widerlich und total unhygienisch. Würde auch ordentlich stinken.
Naja, ich habe diese verschließbaren Joghurt-Eimer genommen und das Wasser regelmäßig gewechselt.
Ja, wenn ich sie vorwasche, könnte ich sie in die 60 Grad Wäsche von meiner Familie tun.
Bitte, denk nicht mal daran, das stinkt irgendwann sehr und du solltest es jeden Tag waschen (bei deiner Periode)
Ich würde dir das garnicht empfehlen, greif lieber zu normalen Binden.
lg soojin
Sehr tolerant und verantwortungsbewusst ist das von dir 👍
Wenn alle Menschen so umweltfreundlich wären, dann wäre die Welt bestimmt eine bessere *Ironie aus*
Na, da werden dir deine Kinder bestimmt dankbar sein, wenn du dich so selbstlos um den Planet kümmerst, den du ihnen hinterlässt!
Egoismus pur ...
Leute, die Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren, ebenso. Komm runter von deinem hohen Ross und akzeptiere, dass nicht alle Menschen deine Ansichten teilen.
Es ist auch mein Planet sowie der Planet der nächsten Generationen, den Einwegbinden-Nutzer aus Bequemlichkeit verdrecken.
Und das ist keine Meinungsfrage, sondern schlichtweg ein Fakt - den manche natürlich nicht gerne hören.
und die Umwelt? Die Müllberge: Egal? Die Verarbeitung von dem Müll: Nicht mein Problem? Die schlechte Kompostierbarkeit: Betrifft mich nicht?