Stört es meine Meerschweinchen, wenn das Licht aus ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denen macht das überhaupt nichts aus ... meine Meeris hüpfen in der Nacht genauso herum, wie am Tag ... also sie schlafen zwar mehr, aber sie gehen trotzdem immer wieder raus in den Freilauf zum Fressen und kuscheln sich dann wieder ins Heu. Es ist sogar gut, wenn die Schweinchen einen Tag-Nacht-Rhythmus haben und das auch durch verschiedene Lichtverhältnisse bemerken. Außerdem haben sie Tasthaare, so können sie sich auch im Dunkeln gut orientieren.

eigentlich ist es nicht schlimm für sie,aber da meerschweinchen ja einen zwei stunden rytmus haben solltes du vielleich ein kleines licht anmachen.aber wenn du ins bett gehst muss das licht aus sein.ich hoffe meine antwort hilft dir weiter lg teddymary

meerschweinchen sehen eh nicht viel und wenn es draußen dunkel ist, sollte es auch bei den tieren dunkel sein.

hamster rennt nur wenn es dunkel ist

mein goldhamster rennt NUR wenn es in meinem Zimmer dunkel ist. ich setzte ihn dann immer ihn das rad, aber er rennt dann nur kurz und geht dann wieder raus. und da ich immer ziemlich lange aufbleibe , so bis um 0 dann ist er wach bei mir im zimmer ist lich an und er rennt nicht. erst wenn ich das licht aushabe. was kann ich dagegen machen???

LG

...zur Frage

Welches Licht brauchen Vögel?

Ich habe Zuhause 16 Wellensittiche und 6 Kanarienvögel die leben zusammen in einer Zimmervoliere. Welches künstliches Licht brauchen die stehen zwar neben dem Fenster, aber es draußen dunkel wird, ist bei ihnen ganz schön dunkel. Ich weiß nicht ob eine normale Glühbirne ihren Augen schadet und welches Lichtvielleicht besser geeignet ist?

...zur Frage

Ein Meerschweinchen verstorben, was soll ich mit dem Anderen machen?

Hallo!

ich habe mal eine Frage. Am Wochenende ist eines meiner beiden Meerschweinchen verstorben. Einer ist noch über, meine Frage ist was ich jetzt mir ihm machen soll?

Der Käfig steht draussen, soll ich es jetzt zu mir ins Zimmer holen damit es vielleicht nicht mehr so einsam ist, weil es ja dann Menschen um sich herum hat, oder ist das vielleicht keine gute Idee, weil alles neu dann ist?

Oder soll ich vielleicht eins oder 2 Meerschweinchen dazu holen, damit es nicht alleine ist? Aber angenommen, ich hole ein Junges dazu, irgendwann stirbt das eine und das junge ist wieder alleine...

Ich weiß nicht, was ich machen soll, und danke jeder nützlichen Antwort :)

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Meerschweinchen stinken... :/

Hallo :)

Könnt ih mir bitte helfen? Ich habe seit längerer Zeit Meerschweinchen..Aber schon am zweiten Tag nach dem Ausmisten stinkt bereits mein ganzes Zimmer....Gibt es einen Trick, das zu vermeiden? Ich meine, klar Ausmisten (haha xD) aber wenn sie im Sommer tagsüber draußen sind lohnt es sich doch nicht, sie alle 3 Tage auszumisten oder?!

Danke schonmal, Einsteiiin :)

...zur Frage

was sind eigentlich Guy Meerschweinchen?

Hallo wollte mal fragen aß genau Guy Meerschweinchen sind und ob die sich sehr von der Haltung normaler meerschweinchen unterscheiden? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?