hamster rennt nur wenn es dunkel ist

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Womit bewiesen wäre das er pfiffiger ist als du und somit weiß das er nachtaktiv ist! Ich verstehe nicht, warum sich Leute immer erst hinterher über ihre Tiere informieren...

Hallo. Hamster sind von Natur aus nachtaktiv. Da kannst Du garnichts tun. Ich vermute, dass Hamster in der Dunkelheit/Nacht Schutz vor ihren natürlichen Feinden haben. Wenn man sie tagsüber weckt können sie schnell böse werden und beißen dann gerne mal. Wenn man im Zimmer nur kleine Nachttischlampe, die nicht zu hell ist, hat kommen sie evtl. auch aus ihrer Hòhle. MfG.

Es könnte daran liegen, das Dein Hamster als Nachtaktives Tier, das Licht nicht zu schätzen weiß.

hi äm wen du nicht an ihm hängst kannst du ja ihn in ein anderres zimmer und las das licht an strom is billig ;)

Entweder du akzeptiert die natürliche Begebenheit, dass Hamster nachtaktiv sind, oder du fütterst ihn mit Coffeintabletten, das reduziert seine Lebenserwartung aber auf ein paar Stunden.

Du brauchst ihn nicht in das Laufrad setzen - das wird er schon selbst tun.

Manche Hamster kommen nur bei vollkommener Dunkelheit heraus.

Wie groß ist denn dein Gehege?

Was möchtest Du wissen?