Stört es euch, wenn neben euch im Restaurant gelacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, stört mich nicht 48%
Es kommt drauf an 35%
Ja es stört, Freude ist nicht erwünscht 17%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, stört mich nicht

Meine Freundin und ich sind damals deswegen mal aus dem Cafe/Restaurant geflogen. 😀 Sie erzählte mir eine skurrile Geschichte mit einer Mega Pointe (über die ich heute noch lachen kann) und wir haben einen richtigen Lachflash bekommen und dieser dauerte seinen Moment. Die Leute mussten teilweise mitlachen, aber ein Tisch fühlte sich wohl gestört. So wurde uns ungefragt und wortlos die Rechnung auf den Tisch gelegt.

Ich fand uns nicht schlimm, obwohl wir beide nicht flüsternd lachen, sehr herzhaft. Aber ich störe mich selbst auch nicht an fröhlichen, lachenden Menschen. Wenn jemand natürlich hysterisch laut lacht, dann kann das wohl irgendwann nerven.

Ich finde es schlimmer, wenn sich ein Gast des Cafes/Restaurants lautstark bei der Servicekraft (die für vieles nichts kann) beschwert und keine Ruhe gibt.

Torrnado  15.05.2024, 07:02

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

isilang  16.05.2024, 02:03
@Torrnado

Es ist aber schon ein komisches Gefühl, aus einem Restaurant zu fliegen. Das passiert ja nicht jedem. 😅

Skyangelforever  15.05.2024, 20:22

Tolle Geschichte liebe isi🪷🪷🪷

Torrnado  16.05.2024, 02:24
@isilang

oder mit mir im Restaurant wäre es auch lustig ! ^^ laut lachen würde ich aba nicht hihi ^^

Skyangelforever  16.05.2024, 11:30
@Torrnado

Dann bin ich mal gespannt wann die Einladung folgt😎aber mit lachen liebster Tornado😅ich hatte mal einen im Garten.....einen kleinen Tornado. 😁Da war nix mehr mit lachen.😃Mein Strandkorb lag am Ende des Dorfes😎

isilang  20.05.2024, 17:07

Dankeschön für den Stern ⭐️

Nein, stört mich nicht

Wenn es nicht so ein schreiendes Gelächter ist, bei dem man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, stört es mich nicht. Ich liebe es ja auch, wenn ich mit meinen Leuten Spaß habe. Warum sollten andere das nicht dürfen. Man lebt nur einmal. Da ist kein Platz für Freudlosigkeit.

Nein, stört mich nicht

Zumindest haben sie Grund zu Lachen. Nicht, das ich todtraurig wäre und trotzdem ins Restaurant gehen würde, aber sie haben Grund zu Lachen...

Es kommt drauf an

Kommt drauf an, in welchem Restaurant du bist. Es ist ja ein Unterschied, ob du jetzt in einem Luxusrestaurant bist oder in einer einfachen Pizzeria. (z.B Luxusrestaurant, andere Verhaltensregel) Ich finde jedoch, wenn man schon auswärts ist, sollte man mit sowas rechnen.

Nein, stört mich nicht

Dann darf man halt nicht in ein Restaurant gehen. Wo Menschen sich unterhalten kann es schon mal vorkommen das da auch gelacht wird.