Stört es Euch, daß es diesen Sommer so viel regnet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es natürlich besser, wenn es immer nur nachts länger regnen und dadurch auch abkühlen würde. Von mir aus könnte es auch an besonders heißen Tagen mal tagsüber einen richtig guten Tusch geben.

Aber so wie jetzt gefällt es mir nicht besonders, weil man nichts wirklich vorausplanen kann - z. B. ein Treffen mit Freunden im Biergarten am Wasser oder in einem Restaurant mit Terrasse/Garten außerhalb der Stadt an einem See oder Fluss. Wenn die Anfahrt Zeit braucht und man dann gezwungen ist reinzugehen, weil's wieder mal regnet und/oder stark windig ist, dann hat man gar keine Lust loszufahren.

Das gilt natürlich besonders, wenn man mit dem Rad auf Tour will, ne Wanderung oder zumindest einen ausgiebigen Spaziergang vorhat. Bei diesem wechselhaften Wetter bleibt man lieber zu Haus, ärgert sich aber hinterher, wenn's dann doch - entgegen der Wetterprognose - schön geworden ist.

Zurzeit sind die dauernden Windböen am schlimmsten.

spanferkel14  10.08.2023, 08:47

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

Ja, mich stören Jaulereien zu diesem wunderschönen deutschen Sommer echt auch. Hielt mich nicht davon ab, mit meiner Freundin an der Nordsee an den Dünen zu kuscheln, und im Kiefernwäldchen auch etwas zu schmusen. 😁

Wilhelm605  09.08.2023, 07:05

Schöne Träume hast du

Gnurfy  09.08.2023, 07:10
@Wilhelm605

Sind keine Träume... zumindest im Bezug früherer Sommer. Gut, da müßte so langsam mal echt jetzt eine ausgedehntere Trockenphase kommen.

O.K. mit der Freundin hatte ich es damals echt nicht so in der Anrede hin bekommen in solch schöner Landschaft...😞 Da kam nur stammeln...

Gnurfy  09.08.2023, 07:19
@Gnurfy

Bin dann halt alleine am Strand gewandert, aber diese Sache machte es immer wieder gut selbst als Nicht-Casanova. ☺

Nope. ;o)

Wieso auch - für Böden, Wald und Garten sind wir aktuell bestenfalls wieder auf dem mehrjährigen Schnitt an Niederschlagsmenge...

...und von mir aus kann der Landregen gerne bis in den Herbst weitergehen ;o)

Nein. Die Natur und die Landwirtschaft brauchen den Regen. Der Grundwasserspiegel wird aufgefüllt.

Gegen den Regen habe ich mein Fahrrad-Regencape. Wenn einmal die Sonne durchkommt, ist das gleich ein Grund zur Freude, was nicht der Fall wäre, wenn der ganze Sommer glühend heiß und wolkenlos wäre: Weniger ist mehr.

Überhaupt nicht. So grillen die Nachbarn nicht andauernd weil die Wiese Matsch ist weshalb es auch keinen Gestank gibt.