Stochastik dringend?

1 Antwort

Bei sowas fange klein an: 2 Karten, 3 Schüler für A und B, zähle das einfach aus, dann erhöhe die Karten- und Schülerzahlen sukzessive, sodass Du auch C und D überlegen kannst, und dann überlege Dir, was von einem Schritt zum nächsten führt und stelle die Formal auf. Überlege Dir, dass bei A für jeden der Schüler egal ist, welche Karte er bekommt, bei B aber nicht. Bei A zählt nur, ob Schüler 1 eine Karte bekommt oder nicht, bei B ob er eine Karte bekommt und wenn ja welche.

Bei C und D kannst Du ja so tun, als wären das nur 2 Karten, auf einer steht 3 Personen, auf der anderen steht 2 Personen.