Stirbt meine Stabheuschreke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich denke, das ist normal. Bei der Häutung kann halt viel schief gehen. Aber bei der nächsten Häutung ist das Bein vermutlich wieder ganz

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

MarieVeronika
Fragesteller

Danke

Satiharu  02.11.2022, 12:04
@MarieVeronika

Ich weiss nicht, ob eine Häutung für einen kompletten Arm ausreicht, vielleicht verteilt sich das auch über verschiedene Häutungen, doch soweit ich weiss, rekonstruieren die ihre Gliedmassen wieder. Also nächste Häutung sollte vermutlich wieder was dran sein

Damit wirst Du rechnen müssen. Denn nur Gott alleine weiss es.

Hast du genug Feuchte im Terrarium?

Die Häutung geht meistens schief, wenn nicht genug Feuchte vorhanden ist!

Mindestens 75 % r. F. und zwischen 20 - 25 °C sind Pflicht.

Das arme Tierchen :(

Besprüh sie mal vorsichtig mit einem Zerstäuber...

MarieVeronika
Fragesteller

Genug feuchte ist drin ich sprühe sie jeden Tag ein und warm ist es auch eigentlich passt alles! Sie leben nur grad nicht im Terrarium weil meins kapput ging und das neue erst am samstag kommt.

Muhtant  02.11.2022, 11:55
@MarieVeronika

mhhh...vielleicht geht es ihr einfach nicht gut...vielleicht ist sie krank...

Schwierig einzuschätzen...Aber wahrscheinlich kannst du einfach nur abwarten.

MarieVeronika
Fragesteller
@Muhtant

Meine Stabheuschreke musste ich gestern vom häuten befreien weil sie sich den ganzen Tag nicht bewegen konnte!

Muhtant  02.11.2022, 11:58
@MarieVeronika

Mhhh...wo stehst du denn mit der Luftfeuchte? Vielleicht nochmal 5% raufpacken...

Muhtant  02.11.2022, 12:00
@MarieVeronika

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Bein mit der nächsten Häutung wieder ersetzt wird (denn sie können ja bei Fressfeinden auch Beine "abwerfen") - wenn sie sich denn wieder erholt.