Stipendien im MINT-Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Netz ganze Seiten, die als Datenbank zum Suchen passender Stipendien dienen. Google danach und schau, was du dort so findest!

So ganz grob zusammengefasst geht es bei Stipendien darum, etwas zu fördern, was eher selten vorkommt, wo es aber wünschenswert wäre, wenn es öfter vorkommen würde. Somit geht es bei Stipendien oft auch um deutlich mehr Faktoren als nur den Notendurchschnitt und den gewählten Studiengang. Und da musst du eben selbst schauen, welche dieser zusätzlichen Faktoren bei dir vorliegt und welches Stipendium da was genau fördert.

Eins studieren rest Nebenfächer und wenn Bildung dein Leben, so wie meines ist, dann studierst du weiter bis zu deinem Tod.