Stinkefinger im Straßenverkehr gezeigt?

5 Antworten

Verbotenes Gehupe quittier ich immer mit dem Stinkefinger, egal ob zu Fuß oder auf dem Motorrad. Außerdem passiert mir eines gar nicht mal so selten: Ich reih mich ein zum Abbiegen, vor mir steht einer im Weg und blinkt nicht, behauptet also geradeaus weiterfahren zu wollen. Also quetsch ich mich beim Abbiegen dran vorbei und seh im Rückspiegel, dass er doch abbiegt. Das gibt dann auch immer Gehupe und von mir den Stinkefinger. Von den Verkehrsdelinquenten, die ich mit dem Stinkefinger zur Ordnung rufe, hat mich noch niemand angezeigt.

Ich denke nicht dass er dich anzeigen wird. Ohne Zeugen wäre das sowieso nicht sehr sinnbehaftet.
Aber für so einen Mittelfinger werden teilweise enorm hohe Geldstrafen und Fahrverbote ausgesprochen.

lg

Heutzutage wäre ich mit diesen Gesten vorsichtig. Ich habe in meinen Fahrzeugen Kameras. Wenn ich entsprechend geladen bin, dann binde ich mir die 2 Stunden bei der Polizei ans Bein, und zeige den Stinkefinger an.

Nein.

Macht der auch n icht.,

Wenn es eine alter Mann oder Frau gewesen wäre, vielleicht,

Aber der Typ hat selbst genug zu tun und keine Zeit für so was.