Stinkefinger-Emoji schon einmal verschickt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🖕🏼den hab ich noch nie verschickt. Ich beleidige nie jemanden übers Internet

Den habe ich erst kürzlich im Kontext zu meiner fiesen Erkältung verschickt, in einer Nachricht an meinen Freund, indem ich der Erkältung symbolisch den Mittelfinger gezeigt habe, als Zeichen, dass ich mich von den Symptomen nicht runterziehen lasse. Überhaupt unterhalten wir uns oft einfach per Emojis, was dann eine spannende und oft auch lustige Geschichte ergibt, denn eine Nachricht aus Buchstaben kann man überfliegen. Eine Nachricht aus Emojis, da muss man schon genau hinschauen, um den Sinn zu verstehen. Der Mittelfinger war hier deswegen tatsächlich außergewöhnlich :-)

Entfernte Verwandte die wirklich keine bisschen Freundlichkeit für mich übrig haben habe ich das geschickt und sie blockiert und s nichts mehr gehört

Ich mag den, aber man muss sich schon gut kennen. Gibt auch Leute, die dann gleich den Kontakt beenden.