An Frauen: mögt ihr es, wenn man(n) euch (Schnitt-)Blumen schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein, weil 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde Blumen sind der ultimative Luxusgegenstand. Nichts ist so vergänglich und so nutzlos. Genau deshalb finde ich es eine wunderschöne Geste der Wertschätzung.

Man könnte natürlich auch einfach einen 20 Euro Schein anzünden, aber wo wäre da die Romantik ;)

guitschee
Fragesteller

Interessante Sichtweise :-).

Ja

Ja hab noch nie welche bekommen aber würde es lieben

guitschee
Fragesteller

Noch nie? Nicht mal zu Geburtstagen von irgendwem? :-(

guitschee
Fragesteller
@avy00idk

Na hoffentlich ist er alte Schule und kennt solche Gesten :-). *drück dir die Daumen*

guitschee
Fragesteller
@avy00idk

Na hoffentlich ist sie was das angeht von der alten Schule und weiß, wie gerne viele andere sowas mögen ;-).

Vielleicht bringst du ihr auch welche mit?

avy00idk  20.11.2022, 00:33
@guitschee

Bin mir nicht sicher weil es mein erstes Date ist also denke ich keine Blumen

guitschee
Fragesteller
@avy00idk

Ich drück dir dennoch die Daumen für deine Blumen ;-).

Ja

Die besten Blumen sind die ohne Anlass.

Muss nichts Großes sein. Einfach nur ein Zeichen für: Ich mag dich, oder das hast du gut gemacht.

Bereits eine einzelne, gut ausgewählte Blüte mit ein bisschen Grün dabei kann die Laune mehrere Tage heben.

Topfpflanzen finde ich nicht so gut. Die ermorde ich zügig, und das löst dann miese Gefühle aus bei mir.

So eine gewisse Vergänglichkeit und Sinnlosigkeit bei Schnittblumen erinnert daran, den Moment, der jetzt ist, zu würdigen. Während Vergänglichkeit bei Topfpflanzen daran erinnert, dass man zu blöd ist zu gießen.

Schnittblumen feiern sozusagen den Moment, das Jetzt.

Aber ich nehm auch gerne einen Freßkorb. Der feiert das Jetzt auch.

Ja

Allerdings finde ich es immer so schade, wenn sie verwelken, weshalb ich eine Orchidee vorziehe. Oder eine andere, unkomplizierte Blühpflanze.

Zum Geburtstag gab es von meinem Vater immer eine Duftrose aus dem Garten. Die letzte, die er geschnitten hat, stand zwei Jahre vertrocknet in der Vase, die Blütenblätter lagen auf dem Schrank.

Vergänglichkeit ist schon mal schmerzhaft.

Ja

Ich finde Blumen sind was sehr schönes und ich freue mich immer sehr darüber☺️☺️