Stimmt mit mir irgendwas mit Dating nicht mehr?
Also... ich date derzeit recht viel. Klar mein "großes Ziel" ist es schon irgendwann jemanden zu finden der mit mir alt wird aber derzeit bin ich einfach gern unterwegs, lerne neue Leute kennen, gehe was Essen usw.
Jetzt ist es so, dass ich einige Dates und Begegnungen hatte und danach einfach Funkstille als wär ich voll der hässliche und schlimme Mensch... ich sehe wirklich so aus wie auf meinem Profil, bin weiblich, sehr groß und auch einfach molliger (gibt genug Bilder bei denen man das REALISTISCH sieht... also nix hier mit Bauch einziehen und Hintern vorteilhaft darstellen... ist authentisch usw. also nicht so als wäre man nicht vorbereitet) - Zusatz: moppelig aber nicht fett... also meine Wampe hängt noch nicht runter aber es ist halt einfach mehr dran.
So nun zu meinen Bekanntschaften:
- Mister "ich zahle nicht": nettes Date, entspannte Gespräche obwohl er sehr viel über die Arbeit geredet hatte und die Gesprächsthemen waren auch irgendwie bisschen mau..., beim Zahlen wollte er mich einladen aber seine Karte hatte nicht funktioniert... kein Problem hab ich übernommen - gerne sogar mir ist das egal mit dem wer zahlt und wer nicht, verabschiedung eigentlich okay bis auf das das er mich im dunkeln alleine zu meinem Auto hat laufen lassen - geghostet
- Mister "zum f***en reichts": gemeinsame Hobbys, einige Treffen, coole Gespräche und auch schon 2x körperlich geworden, war lange auf Lehrgang und nach einem Monat meinte er seine Ex hätte sich wieder gemeldet und es hätte eh nicht gepasst, war beim letzten Treffen vor dieser Nachricht beleidigt weil ich ihn nicht rangelassen habe
- Mister "ich hab nen Sohn": super nette Gespräche, körperlich geworden, 4 Treffen insgesamt, Expartnerin auch schon verheiratet - kein Streit zwischen den beiden, gleiche Ansichten zwecks Zukunft usw., 2 Wochen lang den Sohn gehabt und auf einmal - geghostet
- Mister "Stadt": coole und tiefgründige Gespräche an einem Abend, nett spazieren gegangen und am nächsten Tag - geghostet
Ich geh darauf auch gar nicht mehr ein... wenn auf meine letzte Nachricht länger als 3 Tage nicht geantwortet wurde lösche ich die Nummer und den Chat... er kann mir dann zwar noch schreiben aber dann ist es bei mir "aus den Augen, aus dem Sinn".
Ich frag mich trotzdem ob mit mir irgendwas nicht stimmt... ich mein an meinem Aussehen kann es nicht liegen weil meine Bilder so unvorteilhaft sind, dass ich in reallife besser aussehe (es ist besser positiv anstatt negativ überrascht zu werden).
Ka hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man damit um? Was mache ich falsch?
8 Antworten
Du wirst nichts falsch machen. Du nutzt eben Dating-Apps. Da ist es ganz klar, dass man weg vom Fenster ist, sobald vermeintlich wer Besseres aufkreuzt. Nachschub ist so gesehen schnell vorhanden. Wenn man da nicht frühzeitig hookt, oder nur mal für was Körperliches herhalten darf, muss man sich nicht wundern, wenn die Männer nexten. Da haben es übrigens Männer nicht besser. Hohe Standards und die Verfügbarkeit neuerer Mitbewerber*innen führen dazu, dass hier gerne auf das Kommende zugegriffen wird, anstatt weiter in einen Menschen zu investieren.
Somit ist das vielleicht etwas unbefriedigend, wenn du die Stellschrauben nicht kennst und du nicht explizit weißt, was du besser machen könntest.
Danke dir für deinen Beitrag... ja das ist die Sache halt mit Datingapps...
es stehen einige Männer auf mollig, da sehe ich eher kein Problem bei Dir.
Ich bin sogar seeeeehr mollig und bekomme viele Zuschriften und Komplimente, aber bis da ein richtiges Date zustande kommt, dauerts...oft verläuft alles nur im Sande, weil die Typen gar nichts planen wollen und nur texten.
ich denke es ist einfach schwer, aus zwei völlig fremden Leuten ein funktionierendes Paar zu machen...man stellt sich das so einfach vor....ist es aber nicht.
Ich habe jetzt einige Monate online gedatet und unter 10 Typen hat es einmal gut geklappt mit einem wunderschönen Date und richtigem Sex.
Eine Frau sagte im TV, dass sie sogar 400 Dates hatte bis sie ihren jetzigen Ehemann traf....man darf also nicht zuviel erwarten.
aber derzeit bin ich einfach gern unterwegs, lerne neue Leute kennen, gehe was Essen usw
Also wenn ich das richtig verstehe, eher unverbindlich? Einfach so, bisschen Spaß haben, nett was zusammen unternehmen? Und wenn der andere dann auch so drauf ist und auch nicht mehr will und sich umorientiert, dann ist Drama?
Ah, ok, ja, das ist besser verständlich, danke.
Tja, ... Weiß nicht, wie früh du das jeweils kommunizierst, dass du was festes willst, vl ist der ein oder andere davon abgeschreckt, weil er eher was lockeres sucht.
Steht fett im Profil drin "ernsthafte Beziegung/was ernstes"... also das sieht man direkt schon im Profil...
Mach dir klar, dass viele parallel mit mehreren daten. D.h. es muss nicht unbedingt an dir liegen, wenn es nicht klappt.
Man musste schon immer viele Frösche küssen, bis ein Prinz - oder zumindest ein brauchbarer Partner - dabei war.
Danke dir, das kann halt echt sein... ich hab mir das "parallel daten" irgendwo abgewöhnt weil es super unnötig ist und man sich so ja nie auf eine Person fokussieren kann...
So läuft Dating heutzutage leider- ist scheinbar normal geworden. Ich wurde auch schonmal geghostet, daran muss man sich irgendwie gewöhnen und weitermachen bis es klappt. Ablehnung gehört zum Dating.
Nein das hab ich bisschen sehr locker formuliert. Natürlich ist mein Ziel was langfristiges und erstes - ich kommuniziere das auch. Ich wollte nur klarmachen, dass ich nicht krampfhaft auf der Suche ist... ist bisschen doof formuliert.
Und Drama mache ich ja auch nicht. Ich belasse es einfach dabei aber frage ja hier nach was ich falsch mache um mich einfach auch zu reflektieren... die Männer/Typen/Jungs/wie auch immer bekommen davon nichts mit. Ich bin ja keine Furie...