Stimmt ihr dem Spruch "Gewalt ist keine Lösung" zu?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, nicht immer 43%
Ja, stimme dem Spruch immer zu 39%
Nein, gar nicht, der Spruch ist falsch 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, gar nicht, der Spruch ist falsch

Natürlich kann Gewalt eine Lösung sein, die Frage ist nur ob sie immer die richtige für die Situation ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Boxer/Kickboxer, vor kurzem mit grappling angefangen
Nein, nicht immer

Es gibt immer mehrere Wege zur Lösung aber Gewalt kann manschmal die einzige Lösung sein aber es soll bitte immer nur die letzte Option sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Genug kennen gelernt
Nein, gar nicht, der Spruch ist falsch

Gewalt muss nur richtig angewendet werden, das ist alles. Wenn sie nicht gegen die Ursache des Problems angewendet wird sondern nur gegen die Auswirkungen oder Mitläufer, dann ist sie lediglich ein Pflaster auf einer Wunde, die sich nicht schließt.

Nein, gar nicht, der Spruch ist falsch

Wer Gewalt leugnet, leugnet in Teilen den Menschen.

Ohne Gewalt wären wir alle nicht heute hier, wo wir sind.

Ja, stimme dem Spruch immer zu

Gewalt ist keine Lösung. Krieg ist keine Lösung. Mord ist keine Lösung. Wir müssen endlich begreifen, dass wir entweder gemeinsam gesegnet oder dass wir gegeneinander zum Untergang verdammt sind.

Was möchtest Du wissen?