Stimmt für euch die Aussage: "Nicht alle AFD-Wähler sind Nazis, aber (fast) alle Nazis würden die Afd wählen"?

5 Antworten

Echte Nazis gibt es heute kaum noch, das ist eine kleine Gruppe und deswegen irrelevant. Aber rechtsgerichtet sind AfD Wähler alle.

Ein paar, aber für stramme Neonazis gibt es ja auch noch Parteien wie Heimat oder 3.Weg, die noch extremer sind als die AfD.

Nein, stimmte ich überhaupt nicht zu.

Ein überzeugter Nationalsozialist würde ja wohl ne nationalsozialistische, klar extremistische Partei wählen, etwa den III. Weg, und keine, Im Vergleich dazu, fast schon progressiv-weichgespülte Rechtspopulisten...

Egal wie oft man diesen Schwachsinn wiederholt. Rechtspopulismus hat mit Nationalsozialismus so viel zu tun, wie Sozialdemokratie mit Sozialismus. Es gehört so grob in die selbe Richtung, aber dann hörts auch schon auf mit der Ähnlichkeit.

Ich denke, im groben kommt das hin.

Wobei ich aber denke, Nazis, die sich selber als solche bekennen, und nicht nur so genannt werden, wählen eher andere Parteien, wie "die Heimat".

LG

Also wirkliche Nazis bzw. deren Nachfolgende würden wahrscheinlich nicht AFD wählen.

Dazu ist die AFD zu sehr für qualifizierte Migration, für alternative Partnerschaftsmodelle, zu israelfreundlich u.ä. zudem streben sie direkte Demokrlratie an.

Jedenfalls laut Wahlprogramm und Aussagen führender AFD-Politiker m.w.x.

Da käme dann eher sowas wie die NPD (nennt sich jetzt aber anders) in Betracht.

Ok, vielleicht ist aus deren Sicht die AFD das kleinere Übel ...