Stimmt es wirklich, dass Frauen nicht gerne angesprochen werden?

9 Antworten

Mir macht es tatsächlich Angst, wenn mich ein Typ einfach so anspricht. Ich kann nicht sagen warum. Ich find es schade, dass es so ist, denn es verhindert auch, jemanden kennenzulernen. Ich habe mal gehört, dass Pick up Artists sowas absichtlich in Städten machen, um Frauen aufzureißen

"HEY DU! HAST DU EINEN FREUND? NEIN? HASTE SCHON WAS VOR...?!"

ist nicht unbedingt das, wonach sich Frauen sehnen.

Ja, das stimmt.

Woher manche Männer die Erkenntnis haben, dass Frauen darauf stehen, mit den dümmsten Sprüchen im "ich-Tarzan-du-Jane-Stil" angequatscht zu werden, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Musst Du natürlich nicht auf Dich beziehen.

Ich möchte weder angesprochen werden noch irgendwelche Männer kennenlernen. Also garnicht.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an, von wem die Frau angesprochen wird🤷🏼‍♂️ Wenn es nicht ihr Typ ist, wird es als unangenehm aufgefasst, andersrum wiederhin als angenehm. Ist bei uns Männern doch genauso😅

Gowther2001  08.05.2023, 15:04

Wobei man sich wohl als eher freut wenn man überhaupt mal von einer Frau angesprochen wird oder vielleicht auch ein Kompliment bekommt

Brian1993  08.05.2023, 15:08
@Gowther2001

Da würde Mann sich auch nicht bei jeder Frau freuen🤷🏼‍♂️

Gowther2001  08.05.2023, 15:18
@Brian1993

Das hängt wohl davon ab wie viel Erfolg der Mann bei Frauen hat, einer der erfolgreich ist wird sich vielleicht nicht bei jeder freuen im Gegensatz zu einem Erfolglosen

Ja, auf der Straße ist es wirklich mehr als ungünstig. Eine Frau will da einfach nur von A nach B. Und wenn sich ihr ein fremder Mann in den Weg stellt, ist das im besten Fall nervig und behindernd und im schlimmsten Fall übergriffig und beängstigend.

Es gibt Locations, wo man gern flirtet, aber die Straße ist keins davon.