Stimmt es, dass wenn ein Hund was heißes auffrisst, dann stirbt er?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also normalerweise schluckt ein hund was richtig heißes nicht einfach runter...NORMALERWEISE! kenne aber auch welche (unsere) die was aus tiefkühlfach und pfanne klauen,sobald man nicht hinguckt. aber dann zerbeissen sie es und sterben nicht dran,sondern saufen danach höchstens wie ein loch.

chynah  29.04.2009, 11:56

Japp!!! So ist es bei uns auch immer abgelaufen. Erst mal klauen und dann abwarten oder verstecken. Selbst meine Labby-Dame, Fressmachine vor dem Herrn, läßt zu Heißes liegen

zu 100% wird er nicht drauf gehen aber er wird wenn es mal passieren sollte sich das maul verbrennen und naja ist wie bei uns wenn wir was zu heißes essen.... gucke lieber das du ihm nix gewürztes gibst oder scharfe sachen ist gar nicht gut für nen hund denn da leidet sein geruchsinn und geschmacksknospen drunter...

na und schokolade sollte ein "no go" für ihn sein denn das ist echt richtig schädlich aber auch solch sachen wie nudeln mit tomaten hackfleisch soße sind nicht gut.

kauf ihn mal ab und zu lieber beim schlachter ein paar marknochen oder nen suppenhun was du kochst und dann das fleisch ab pulen und mit nem bisschen reis mischen was noch oben drauf sollte wäre nen schuss leinen öl was immer gut ist.

lein öl kannste immer nen bisschen beim fressen dazu geben und beim trockenfutter eh bmußt vnur gucken das es nicht zuviel ist weil es nicht sehr gut schmeckt für nen hund glaube ich.

Dass es für Hunde bzw. Tiere nicht gut ist, wenn sie warmes und heißes Essen verzehren, davon habe ich schon öfters gehört. Dass es für sie tödlich sein soll, das habe ich wiederum noch nie gehört und halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich.

gut ist es bestimmt nicht aber sterben wird er nicht bei unserem war es so wenn mal was runter fiel so schnell kann man garnicht reagieren war es weg und die Folge er hats wieder ausgebrochen dann wieder aufgefressen also macht dir keine Sorgen

Nein, an heißem Fressen stirbt der Hund mit Sicherheit nicht (er wirds heiß sowieso nicht fressen). Unser Hund bekommt sehr oft warme Speisen wie z.B. gedünstetes Hackfleisch; - Suppe und Nudeln mit Hackfleischsoße sind seine Lieblingsspeise. Wir passen schon lang mit dem Fressen nicht mehr auf, er ist schon sehr alt, wir wissens gar nicht genau (haben ihn vor über 10 Jahren aus dem Tierheim geholt).