Stimmt es, dass nur Jungs keinen Bart tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne eher ned 75%
Ja definitiv 25%

9 Antworten

Ne eher ned

Natürlich nicht - abseits von religiösen Vorschriften oder sonstigen Traditionen ist Barttragen völlig unter der Knute der Mode und kommt und geht.

Die bartlose Zeit wird wieder kommen.

Ne eher ned

Im Fasching hatte ich als Cowboy immer einen Bart getragen als Junge.

Ne eher ned

Nein, viele Jungs lassen den Flaum stehen und fragen, ob der "Bart" gut aussieht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ne eher ned

Manche Männer haben halt sehr wenig oder unregelmäßigen Bartwuchs, da sieht es oft optisch besser aus, wenn man den regelmäßig abrasiert.

Ne eher ned

Blödsinn!

gerade Jungs wollen unbedingt einen Bart - viele Männer jedoch finden ihn nur lästig und rasieren ihn ab.

SirAndiusNr2  31.03.2024, 18:22

Ähm ... Hier mal ein Kommentar von einem überwiegend bartlosen. Rasieren ist lästig, deswegen habe ich des öfteren ein 3 Tage Bart.

Bart juckt nur am Anfang, lässt aber nach.

horribiledictu  31.03.2024, 18:24
@SirAndiusNr2

also bei mir juckt der wochenlang, und immer stärker! außerdem spür ich mit Bart wenger im Gesicht (va beim Kuscheln ;) )- deshalb rasier ich mich alle paar Tage. ich bin am liebsten glattrasiert, aber zu faul für tägliches Rasieren.

SirAndiusNr2  31.03.2024, 18:26
@horribiledictu

Das mit dem Rasieren, da stimme ich dir zu. Allerdings haben mir zuviele Mädels in den letzten Monaten gesagt, das mir ein 3 Tagebart ausgesprochen gut steht.

Hmm, ich bin sehr leicht beeinflussbar 😅

horribiledictu  31.03.2024, 18:27
@SirAndiusNr2

bei mir heißt es dann immer nur: du kratzt!

ich hab aber auch sehr dichten und starken Bartwuchs.