Stimmt es, dass man nach/ vor Obst kein Wasser trinken darf?

11 Antworten

Wenn du keine Unmengen an Obst und viel Wasser dazu trinkst, macht das nichts. Nur große Mengen können starke Bauchschmerzen bereiten

Hm, bisher bin ich nicht daran gestorben.

Hey :) Ich weiß, die Antwort kommt etwas verspätet..... aber da die Antworten hier weitestgehend falsch sind, wollte ich mal für Aufklärung sorgen :)

Es handelt sich dabei Hauptsächlich um Obst aus dem Garten ( frisch geerntet) können sein: Äpfel, Birnen, Kirschen, usw.

weil dort Hefepilze auf der Schale leben. Wenn du die dann ist, und dann Wasser im Magen dazu gelangt, fangen die Hefepilze an zu gären. Davon kannst du dann Durchfall bekommen.

Im Grunde ist es das gleiche Prinzip wie bei der Hersttellung von Wein :)

Hatte mir meine Mutter auch frueher erzaehlt. Ich habe es mehrfach getestet und es stimmt nicht. Probiere es selbst aus und dann weisst du es. Eine Menge Dinge, die wir erzaehlt bekommen haben haben, stellen sich bei naeherer Betrachtung als nicht richtig heraus. Versuch macht klug gepaart mit gesundem Menschenverstand! Viel Erfolg!

Das ist ein steinalter Mythos der sich immer noch hält. Als es im Mittelalter noch kein sauberers Wasser gab. bzw als dies noch keimbelastet war, konnte es zu Magenproblemen kommen wenn man z.Bsp. Kirschen gegessen hatte. Heute ist unser Trinkwasser so sauber, das dies kein Problem mehr darstellt