Ist es nicht ein Mythos, dass man auf Steinobst nichts trinken darf?

4 Antworten

Ich kenne den Spruch auch. Aber dafür gibt es tatsächlich keinen nachvollziehbaren Grund. Letztlich bestehen die Obstsorten ja sogar selbst zu einem sehr großen Teil aus Wasser.

Und nein, man bekommt davon auch keine Bauchschmerzen. Es sei denn das Obst war nicht ganz reif oder nicht in Ordnung oder man hat Wasser aus einer verschmutzten Quelle getrunken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Früher wurde uns Kindern das ständig gepredigt. Persönlich hatte ich damit nie ein Problem obwohl ich mich oft nicht daran gehalten habe.

Neuerdings scheint das ja auch wissenschaftlich widerlegt zu sein. Es ist schon erstaunlich wie sich solche "Weisheiten" hartnäckig halten.

Wasser ist mal vorneweg GARKEIN Problem und ich habe jetzt zig Selbsttests mit unterschiedlichstem Obst hinter mir - mein Fazit: Auch Fruchtsaft, Milch etc. ist kein Problem.

Das einzige was nicht geht sind Erdbeeren - liegt aber nicht am Getraenk hinterher...