Stimmt es, daß man bei einem nahenden Unfall die Hände vom Lenkrad nehmen sollte?

8 Antworten

Deine Arme oder Hände würdest Du möglicherweise schützen, aber was ist dann mit Deinem Körper???? Der würde ungeschützt aufprallen. So hast Du die Möglichkeit, mit den Armen einen Aufprall abzufedern. Aber die Verletzungen möchte ich nicht sehen, die Du möglicherweise bekommst, wenn Du das Lenkrad losgelassen hast......

tut er auch so, da zuviele kräfte im Spiel sind. Bereits bei einem Frontalaufprall bei 30kmh kann man sich nicht mehr festhalten oder dergleichen

0

Beim Frontalaufprall sind gebrochene Arme das geringere übel. Wenn man soviel Zeit hätte, darüber nachzudenken, was man so alles mit den Händen anstellen könnte, könnte man versuchen zu lenken...

Einige Antworten sind ziemlich daneben, vor allem, wenn es um die Abfederung mit den Armen geht. Die Antwort von "M.P." ist wirklich sehr profund. Auch, wenn ein Aufprall nicht zu vermeiden ist, sollte die Wirkung des Aufpralls minimiert werden. Das kann man jedoch nur erreichen, wenn die Hände am Lenkrad sind. Dazu muss man nicht gerade "Schumi" sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass auch in einer Unfallsituation versucht werden kann, den Aufprall noch zu vermeiden, bzw. die Kollosion vorn seitlich statt genau frontal zu erreichen, wenn die Hände am Steuer sind.

Ich werde an den Händen einfach nicht braun -.-'

Heiho Ich habe ein problem, und zwar werde ich an den Händen einfach nicht braun (siehe Bild) was kann ich tun damit sie Braun werden ?Es sieht nämlich echt konisch aus und es haben mir schon viele Gesagt dass meine Hände komisch sind.

Danke im voraus

...zur Frage

Was tun wenn sich jemand beim überholen verschätzt hat?

Also wenn das auto im Gegenverkehr ein auto überholt und auf meine Fahrspur ausschert und sich damit verschätzt hat? Die Situation wäre in der Nacht.

Was sollte man dann am besten tun?

Ich habe vor ein paar Wochen ein Unfall auf so eine Art und weise gesehen also man denkt sich nichts schlechtes und fährt normal auf der Strasse... Plötzlich sieht man vor sich 2 Scheinwerfer die auf einen zukommen. Derjenige hat sich verschätzt.

Es reicht nicht mehr einzuscheren und es kommt zum Aufprall, eine Smart Fahrerin die Unschuldig war ist gestorben und wurde zerquetscht. Der Unfallverursacher und Überholer hat schwer verletzt überlebt.

Wie kann man es verhindern das so etwas passiert?

...zur Frage

Wie reagiert man richtig kurz vor dem Aufprall bei einem KFZ Unfall?

Das hatten wir nie in der Fahrschule gelernt, und ich war niemals in dieser Situation, aber kürzlich eben beinahe. Darum meine Frage, falls es doch einmal so weit kommen sollte:

Wie verhält man sich richtig, wenn man als Fahrer eines KFZ erkennt, dass ein Unfall unabwendbar ist? Umklammert man das Lenkrad mit ausgestreckten Armen um den Aufprall abzufangen, oder führt das zu Knochenbrüchen? Die Hände in den Schoss legen um zu verhindern, dass dass das Lenkrad Kleinholz aus den Armen macht wenn es sich wild dreht? Ich habe gelesen dass Ralleyfahrer das so tun... Soll man den Kopf an die Kopfstütze pressen oder eher gerade und steif oder locker halten? Den Körper locker lassen oder eher anspannen, um der Gewalt entgegenzuwirken?

Wer hat da Erfahrung darin, denn über dieses Thema gibt es kaum verwertbare Infos. DANKE! LG

...zur Frage

Wie kann ich hornhautbildung an händen fördern?

Als Judoka haben meine Hände ziemlich viel Reibung und das regelmäßig, allerdings habe ich ziemlich weiche Hände, ohne sichtbare Hornhaut. So kommt es oft zu Verletzungen und ich bin mir nicht sicher, ob dass normal ist, und ob ich etwas dagegen tuen kann.

...zur Frage

Lenkrad Übergreifem macht mann es so Richtig siehe bild?

Hallo leute , uns war ich hab Gestern das erste mal Mit dem Lenkard Übergreifen gemacht , ich hab das nicht richtig verstanden .

  • Wird das so Gemacht wie Auf dem Bild gekkenzeichnet ,
  • Also ein Beispiel sieht euch das bild unten an ,,, ich will nach Rechts abbiegen Meine Hände sind auf dem Roten und Blauen Punkt ,,,,,da ich nach Rechts abbiegen will muss ich das lenkrad nach rechts drehen bis das Rote punkt nach rechts das Grüne punkt trifft erst dann muss ich mitm rechten hand übergreifen stimmt das ? ,,,
  • oder wie muss ich das machen ? , wieviel grad ab dem roten punkt muss ich das lenkrad nach rechs drehen und ab welchem grad übergreifen ?
  • edit schreibt bitte nicht was für ne frage ist , das richtge lenken dient für verkehsicherheit und somit muss ich das richtig verstehen , um niemanden zu gefährden in kurven usw , ich bedanke mich im voraus für die hilfreichen antworten
...zur Frage

Kopfstiche nach Fahrradunfall?

Guten Morgen, hatte am Samstag einen Fahrradunfall, bin teils auch auf den Kopf gefallen (mit Helm). War dann am Sonntag wegen Kopfschmerzen beim Arzt, der hat mich nur befragt und an meinem Kopf gehämmert und meinte letztendlich, dass er eine Gehirnerschütterung so gut wie ausschließen kann, nun habe ich aber immernoch kopfstiche die ab und zu auftreten, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen sind die Schmerzen aber schon besser geworden. Mein Kopf wurde nicht geröntgt oderso. Ist es normal dass ich noch ab und zu diese kopfstiche habe (Hinterkopf, links)? Bzw. Wann sollten sie weg sein? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?