Stimmt es dass in 300 Jahren wahrscheinlich niemand mehr an uns denken wird?
8 Antworten
Das ist durchaus denkbar, selbst dann, wenn jemand von uns zu seinen Lebzeiten noch große Dinge vollbringt. Denn wer weiß, ob es in 300 Jahren noch eine Industriegesellschaft, ja eine Menschheit mit so weit zurückreichender Erinnerung gibt. Vielleicht sind unsere Nachkommen dann wieder als Bauern auf dem Feld tätig und arbeiten für ihre Lehnsherren?
An mich jedenfalls wird man sich schon sehr viel früher nicht mehr erinnern, und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Jeder Mensch, egal ob lebend oder tot, behält seinen Einfluss auf die gesamte irdische Entwicklung, so lange die Erde existiert.
Und im Himmel, sind unsere Lebensbücher aufbewahrt.
Ein Mensch ist erst dann vollständig nichtig/irrelevant, wenn das Jüngste Gericht stattgefunden hat, und er/sie durchgefallen ist. Dann wird GOTT dieser Menschen nicht mehr gedenken.
: )
An mich erinnert sich dann keine Sau mehr. Und das ist auch völlig in Ordnung.
Vielleicht treibt jemand Ahnenforschung und findet in irgend einem Keller ein paar alte Festplattenlaufwerke. Der wird sich königlich über uns heutige amüsieren.
Aber vielleicht sind es ja auch ein paar forschende Aliens, die einen leblosen Planeten besuchen und meine verstaubte NAS finden. Vielleicht gewinnen sie daraus Erkenntnisse, auf welche Weise sich diese Humanoidenrasse erfolgreich ausgelöscht hat.
An ein paar schon. Vielleicht leben einige dann sogar noch. Aber vermutlich sind die meisten ziemlich vergessen.
Um das zu überprüfen, muss ich erstmal 300 Jahre in die Zukunft reisen. Nur Pech, dass ich keine Zeitmaschine habe.
Schade aber auch...
warte doch einfach 300 jahre