Stimmt es, dass es nicht gut ist wenn man Wasser trinkt, nachdem man Zwetschgen gegessen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das trifft heutzutage nicht mehr zu. Das war früher so, weil das Wasser nicht so sauber war wie heute:

Wasser nach dem Verzehr von Steinobst wie Kirschen, Marillen, Zwetschgen und Co. stellt absolut kein Problem dar.
Der Mythos stammt daher aus Großmutters Zeiten wo man oft mit Bakterien versetztes Wasser aus dem Brunnen getrunken hat und dies zu Unwohlsein bis hin zu Blähungen führen hat können.

Quelle

meistens stimmt das da bekommt man manchmal starke Bauchschmerzen oder auch Durchfall oder beides es gibt nur wenige Leute oder Menschen wo es nichts ausmacht was ich in den letzten Jahren ich meine als Erwachsener mitbekommen habe das stimmt bei einer Banane z.B ist es wieder etwas anderes aber bei Zwetschgen weiß ich es nur zu gut und jemand wo ich kenne das gleiche warum keine Ahnung so genau aber ich kann es zwar erklären nur das würde jetzt ein bisschen länger dauern sprich mal bei Google rein da steht ungefähr das gleiche drin

Nein das ist so eine Sage von früher