Stimmt es, dass wenn man viel Wasser trinkt das man dünn bleibt/wird?

14 Antworten

Wenn man viel Wasser trinkt, bleibt im Magen weniger Platz fürs Essen. Allerdings bleibt das Wasser nur sehr kurz im Magen, was den Effekt erheblich schmälert. Du kannst zu dem Wasser Leinsamen /Flohsamen nehmen, die quellen im Magen auf und verringern das Hungergefühl. Zusätzlich ist das gut für die Verdauung. Der Körper braucht unter normalen Umständen (keine körperliche Anstrengung, normale Umgebungstemperatur) 2 - 3 Liter Wasser. Einen Teil davon produziert der Körper durch den Stoffwechsel, einen weiteren Teil nimmt man durch feste Nahrung zu sich. Bleiben als Richtwert 1,5 Liter pro Tag, die du trinken solltest. Zu viel Wasser kann tödlich sein (Wasservergiftung)

Nein, allerdings kann man damit sein Hungergefühl für kurze Zeit überbrücken. Trinkt man viel Wasser, überbrückt man den Hunger immer und immer wieder und isst einfach weniger.

Dazu kommt, dass viele Menschen Durst mit Hunger verwechseln - dieses Fehlgeprägte Essen fällt somit auch weg.

Alles, was oben rein geschüttet wird, kommt unten wieder raus.

Allerdings ist bekannt, dass ein Glas Wasser vor dem essen ein schnelleres Sättigungsgefühl erzeugt.

Ob man damit aber unbedingt abnimmt...ich wage es zu bezweifeln

Nein das ist Schwachsinn gesund dünn zu bleiben Heist man ist bewusst und nur das was der Körper an Kalorien braucht!

Um dünn zu werden ist man nur den Tagesbedarf an Kalorie aber der ändert Sicht ständig bei jugendliche da sit es auch mal normal bis zu 3000 Kalorien zu essen nur nicht täglich!

Dün sein ist aber so zu verstehen das man sein Gewicht nach der Größe berechnet also zb 170 cm =70 kg auch bei Frauen!

Hat man Hungergefühle Dan ist man viel zu wenige was ja leider eine normale Unsitte ist bei dem mist der im tv dazu kommt!

Wasser oder selbst cola light kann ein Hungergefühl nicht unterdrücken es kann es aber kurzzeitig verschieben!

Stimmt natürlich nicht. Wasser läuft oben rein und unten wieder raus und nimmt nicht am Stofwechsel Teil. Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbrennt, der nimmt auch zu. Überleg doch mal: wäre es so leicht, schlank zu bleiben, egal wie viel man isst, warum gibt es dann so viele Übergewichtige? Weil die es alle toll finden???

Das mit dem "viel Wasser trinken" ist übrigens ein Werbemythos von Vittel, Evian, Perrier und Konsorten, wollten damit ihre Umsätze hochpushen, wie man sieht hat es wohl prima funktioniert. Leitungswasser ist sowieso viel besser, das nur nebenbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung