Stimmt es, dass die Theoriefragen für Führerschein Klasse B mit den Grundstoffen und Zusatzstoffen ca. 1200 in der Zahl betragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anderes 0%

3 Antworten

Wieviele es insgesamt sind: keine Ahnung.

Ich gab vor 18 Jahren Führerschein gemacht. Wir haben damals von der Fahrschule ein Programm bekommen wo alle Fragen zum Üben waren. Man musste die mehrfach alle durchmachen und konnte dann auch in dem Programm eine Testprüfung ablegen.

Nein

falls du hoffst das du alle Fragen und Antworten auswendig lernen kannst- dann leigst du falsch.

Die fragenstellung wird jedes Jahr geändert um genau solch ein auswendig lernen aus fällt. Weil man soll ja den Sinn der Fragen verstehen und den Stoff.

Solche änderungen können absolut klein sein-

Beispiel= gleiches bild- gleiche Antworten- aber auf dem Bild wurden nur die Vorfahrtschilder geändert- in frage 2023- fährt das blaue auto auf der Vorfahrtstrasse und das rote kommt von rechts- in 2024- ist das Vorfahrtschild auf einmal beim roten.

frage in beiden Jahren= wer hat vorfahrt?

Das sieht schon genug aus. Nur welche es sind, gibts spezielle App oder suchst im Internet