Führerschein - Was sind die Zusatzthemen?

2 Antworten

die zwei Pflichtthemen muss man absolvieren, da sie besonders wichtig sind und für alle Verkehrsteilnehmer gelten. Wir haben dort Rechts vor links, Vorfahrtsstrassen und Eisglätte behandelt

MysteryQuestion
Fragesteller

Diese können also von Fahrschule zu Fahrschule variieren?

diePest  26.10.2015, 20:34

Die Aussage ist komplett falsch!

Thema 13: Technische Bedingungen, Personen- und Güterbeförderung - umweltbewusster Umgang mit Kraftfahrzeugen

Thema 14: Fahren mit Solokraftfahrzeugen und Zügen, umweltschonender Umgang mit Kraftfahrzeugen

Das sind die beiden Themen .. sie sind auch in jeder Fahrschule gleich. Und sie sind nur für die Klasse B gedacht .. wer zB. einen Zweiradführerschein macht, nimmt daran nicht teil.. sondern hat eigene Themen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule