Führerschein kosten?
Hallo,
Ich würde gerne BF17 machen also b197 das mit Automatik und Schalter. Ich habe schon den A1 Führerschein also kenne ich den ganzen Grundstoff schon. Weiß jemand wie viel ich ca. dann zahlen muss?
4 Antworten
liegt an dir. Anmeldegebühr bleibt, Prüfungsgebühr auch. du darfst nur noch waren das 5 oder 6 Fehler machen um zu bestehen. das Praktische liegt an dir. kommt auf die Stunden an
Guten Abend,
das ist sehr unterschiedlich kommt auf die Stadt und Fahrschule an. Also vergleiche doch Mal die Preise, indem du jeder Fahrschule nh Mail schickst sagst das du a1 hast und ein Kostenvorschlag für b197 möchtest. Bedenke das billig nicht gleich gut ist, das heißt wenn die Fahrschule wo du A1 gemacht hast, da zufrieden warst und nur minimal mehr möchte als andere, wäre es auch nh Option.
Du hast natürlich den Vorteil das du die Verkehrsregeln kennst und auch schon eine Prüfung gemacht hast. Also wenn ich raten müsste vielleicht was zwischen 2.000-2.500€ können aber wenn du mit dem Auto Problem hast auch Mal mehr werden.
Leider genauso viel wie bei anderen... Allerdings sollte Dir dann die Theorieprüfung erheblich leichter fallen, da Du schon eine hattest.
Beim Fahren ist das ein ganz anderes Thema, da man zwei Räder nicht mit 4 Rädern vergleichen kann. Da fängst Du definitiv ganz neu an...
Die Preise kannst Du dir bei der Fahrschule erfragen, da die sehr unterschiedlich sind.
Die Pflichtstunden alleine kosten ja schon ca. 600-1000 €
Mit Theorie und Pflichtfahrstunden sind es so um die 3000-3500 Euro. Dabei kann es auch bleiben, wenn du dich auf der Straße gut anstellst und nicht durch die Prüfung fliegst.
Ich z.B. hatte 0 Erfahrung, dementsprechend habe ich mehr Fahrstunden gebraucht und musste die Prüfung nochmal machen. Damit bin ich am Ende bei 5000 gewesen