Stimmt es, dass der Lebensstandard in Südkorea global gesehen sehr hoch ist?

9 Antworten

Das ist Korrekt.

Ich war 2007 in Seoul - und habe dort kein einziges Auto gesehen, welches kleiner war als ein SUV - mitten in der Innenstadt.

Auch sonst alles, was ich in diesem Land gesehen habe, hat mich in Sachen Lebensstandard zum staunen gebracht.

Wenn ich in ein asiatisches Land auswandern müsste, dann wäre Süd-Korea deutlich meine erste Wahl.

Die Menschen dort sind auf uns Deutsch (ja, sie wissen wo unser Land liegt) sogar richtig neidisch. Denn schliesslich steht bei ihnen "Die Mauer" noch. Sie können einfach nicht verstehen, warum man ihnen den Zugang zu ihren Brüdern und Schwestern im Norden verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

ja. ist ja ähnliches passiert wir in der BRD nach dem 2.Weltkrieg ... nur etwas später weil vorher noch der Koreakrieg war.

übrigens: kennst den Song: Oban Gangban Style. Sowas würde bestimmt nicht aus einem Land mit niedrigem Lebensstandard kommen.

Ja, im Vergleich zu China oder Indien, ist im Asien Südkorea mit Japan auf Platz 1, was den Lebensstandard betrifft.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde sagen ja.

So wie bei uns ist er sicher auch.

Möglicherweise sogar noch etwas höher.

Ja allein die Wohnungen , Häuser und die Lebensmittel sowie essen gehen