Stimmt es das wenn man die Luft anhält man besser zielen kan in spielen?

6 Antworten

Bei einigen shootern kann man die Luft anhalten, das hat zur Folge das für einen Sekundenbruchteil sich das Fadenkreuz nicht bewegt, für gewöhnlich tut es das nämlich minimal in sämtliche Richtungen.

Also hat er vollkommen recht 😂

Völliger Blödsinn. In der Realität durchaus, an PC, Konsole, etc. völliger Unsinn.

Angvard802  01.08.2023, 07:24

Kommt auf das Game an manche shooter haben es eingebaut

paradox1899  01.08.2023, 14:59
@Angvard802

Ich bezweifle dass es hier um eine Funktion geht, bei der man Ingame die Luft anhält, wenn man zoomt und eine bestimmte Taste drückt.

Vielmehr scheint die Frage zu lauten ob man seine persönliche Zielgenauigkeit verbessern kann, wenn man während des Spielens die Luft anhält. 🙈

In der Realität trifft es tatsächlich zu das es zu einem besseren Zielen verhelfen kann. Einatmen, Luft anhalten und abdrücken, oder bei leichtem ausatmen.

Aber bei shooter games? Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Ein Gewehr oder eine Pistole ins Ziel zu bringen ist dann doch etwas anderes als ne Maus still zu halten. Zumal bei einer Maus der Arm mit aufliegt, somit ist man ohnehin schon ruhiger. Eine Waffe hält man frei in der Luft, da beruhigt die Methode doch um einiges. Aber wie gesagt, am PC mit Maus hab ich das noch nicht ausprobiert. Vorstellen kann ich es mir aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

wir haben das jedenfalls so beim Barras anders gelernt.

Ausatmen und dann ganz leicht..

Das ist dazu da, dass sich der Körper nicht mehr bewegt,

wenn du auf 100m die Mitte treffen muss.

Am PC ist das völlig egal.

Da die Flugbahn nur vom Programm bestimmt wird.

Hansi

Hallo,

Ingame ist das tatsächlich bei einigen Spielen der Fall. Durch das Anhalten der Luft bewegt sich der Körper nicht mehr so stark und man kann ruhiger zielen.
Im echten Leben und vor dem Bildschirm hilft dies allerdings nichts.

LG

1NiceMaedchen
Fragesteller

Aber ingame ist doch quasi "vor dem Bildschirm" oder was meinst du mit ingame?