Stimmt es das man schlechtere noten hat wenn man mit jogging hose in die schule geht?

14 Antworten

Es ist allgemein so, dass Jogginghosen ein Anzeichen für niedrigere Gesellschaftsschichten sind und damit im Schnitt auch für schlechtere Noten.

fix8clips  20.11.2017, 16:37

niedrige gesellschaftschicht? die meisten jogginghosen die ich kenne sind teurer als Jeans

Slytzel  20.11.2017, 18:34
@fix8clips

Es gibt natürlich teure Jogginghhosen, weil Leute die diese tragen oft mit Marken prollen wollen.

Aber 1. kommt es auf die Jeans an ob die Jogginghosen teurer sind, und viel wichtiger

2. ist das sowieso irrelevant. Es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf den Stil. Kein Mensch mit Geschmack und Niveau würde mit sowas auf die Straße gehen, genauso, wie man nicht mit einer Schlafanzughose auf die Straße gehen würde.

Die meisten Leute belächeln Menschen, die mit Jogginghosen durch die Gegend rennen. Nur ist das diesen Menschen egal oder sie merken es gar nicht, weil es in deren sozialem Umfeld akzeptiert ist. Daher rede ich davon, dass es von der sozialen Schicht abhängig ist.

fix8clips  20.11.2017, 23:01

anscheined hab ich kein geschmack und niveau xD. aber naja ich finde solang die jogginhose figurnahbetont ist und mit einem schicken oberteil kombiniert ist, sieht das viel besser aus als diese extrem dünnen zerissenen Jeans.

Slytzel  22.11.2017, 01:28
@fix8clips

Eine zerrissene Jeans ist auch nicht besser. Eine ordentliche Jeans oder noch viel besser eine Stoffhose sind etwas anderes. Aber ich würde dir wirklich raten, keine Jogginghose außerhalb des Hauses zu tragen.
Kleider machen Leute. Wenn man jemanden mit einer Jogginghose sieht, hat man andere Assoziationen im Kopf als bei jemandem der einen Anzug trägt, um mal ein Extrembeispiel anzuführen.
Der im Anzug wird höher angesehen werden in der Gesellschaft. So ähnlich funktioniert es auch im Kleinen mit Jeans vs. Jogginghose, um das mal vereinfacht darzustellen.

Laufe doch mal bewusst durch die Stadt und achte darauf, wer was trägt.

Heutzutage wird alles in statistiken ausgewertet. Vllt. also auch sowas. :-D

könnte mir schon vorstellen das sowas auch einen psychische Auswirkung hat... Müsste man mal untersuchen :D

Alternativ ist der Lehrer etwas rassistisch, weil meist die "Türken" so rumlaufen.
(Und vorweg... Nein, ich habe nicht gegen Türken oder Ausländer)

verreisterNutzer  20.11.2017, 14:33

Ich bin kein Türke und laufe mit Jogginghosen und Businessschuhen in meiner Firma rum.

verreisterNutzer  20.11.2017, 14:36
@verreisterNutzer

Wie gesagt will ich hier nicht rassistisch wirklen. Im besten Willen gerade ich nicht...

Sicher tragen das auch Deutsche und co.

Aber aktuell ist das eben ein Trend der mehrheitlich von der türkisch-stämmigen Bevölkerung mitgemacht wird.

fix8clips  20.11.2017, 16:39

bei mir tragen die türken eigentlich fast nur diese ekligen zerissen jeans. bei sind es die osteuropäer die die jogginghosen tragen (unteranderem ich)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich persönlich kann mich am besten konzentrieren, wenn ich was bequemes an habe und nicht damit beschäftigt bin, dass die Kleidung zuppelt

verreisterNutzer  20.11.2017, 14:33

Naja, Jeans muss ja nicht unbequem sein.
Ebensowenig ein Anzug...
Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Kleidung schon was ausmacht.
Menschen in Anzügen sind von sich überzeugter und Selbstbewusster und das ist ja auch eine Auswirkung von Kleidung auf die Psyche. Eben unterbewusst. Soweit ist das wissenschaftlich ja auch belegt worden...

Ob das nun bei einer Klassenarbeit auch so auswirkungen hat weiß ich nicht 100% könnte ich mir auf Grund der oben genannten Thesen aber schon vorstellen. (Wenn auch im ersten Moment eher unwahrscheinlich)

Katjad71  20.11.2017, 14:38
@verreisterNutzer

Bei einer mündlichen Prüfung glaube ich das auch, bei einer schriftlichen eher nicht.

Ja das stimmt. Aber es gibt auch andere Gründe für schlechte Noten: Etwa wenn man Kevin heißt

Karl Lagerfeld würde ganz klar JA sagen und hinterher ein: "wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" schieben.

Es gibt keine wissenschaftliche Erkenntnise darüber, dass das Tragen einer Jogginghose sich negativ auf den Notenspiegel auswirkt.

Letzten Satz lernst du jetzt bitte auswendig und sagst es Morgen vor der versammelten Klasse deinem Lehrer. Wenn er widerspricht, forderst du seine Quellen an woher er diese Aussage nimmt.

Ende.