Stimmt es das man in 2 Jahren komplett aufbauen kann an Muskelmasse?

2 Antworten

Von Experte David bestätigt

Es ist erstmal komplett individuell und von

  • Training
  • Regeneration
  • Ernährung
  • Genetik

Abhängig. 10kg sind im Jahr möglich, aber erreichen eher wenige. Danach nimmt es stark ab. Irgendwann maximal 1-2kg im Jahr. Aber wann genau wie viel kann man nicht sagen

Einfache Masse aufbauen, ist nicht schwer. Aber das sind dann eben weiche und schwache Muskeln. Das macht dich aber nicht zwanghaft extrem stark. Quantität über Qualität in dem Fall.

Vor Allem zum Angeben gut wenn du mich fragst.

Wenn du wirklich stark werden willst, musst du einen Mittelweg finden, zwischen Muskeln aufbauen und die vorhandenen Muskeln stärken