stimmt es das man die erste liebe niemals ersetzen kann?

9 Antworten

Die Liebe geht ihren eigenen Weg. Du kannst sie nicht kontrollieren oder ersetzen. Ein Teil wird immer in Dir sein und Du lernst besser damit umzugehen. Mal war es für kurze Zeit bestimmt mal für eine lange Zeit bestimmt. Nimm sie wie sie kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber ich würde behaupten das die erste Liebe sehr prägend sein kann. In positiven als auch zum Negativen

Hi,

Ich denke auch noch an alle meine Partnerinnen aber das Leben geht auch weiter. Und um es jetzt mal kurz zu machen und es im Englischen auszudrücken: 'move on', also guck nach vorne. Man lernt auch neue Leute kennen. Manchmal bin ich auch etwas sentimental aber das hilft nicht weiter, die Zeiten sind dann meist vorbei und dann muss man halt vorne schauen und auf neue Möglichkeiten warten.

Ersetzen kann und sollte man gar keine Liebe. Egal ob es die erste oder dritte ist.

Unsinn. Die erste Liebe ist meistens ziemlich scheisse und man lernt aus den Fehlern in ihr. Also in dem Sinne nicht austauschbar, da hast du zwar recht... Aber es ist definitiv nicht so das die erste Liebe die beste Liebe ist. Eher die schlechteste.